Bis wohin geht Dortmund Mitte / West bzw. Essen Mitte / Nord?

1 Antwort

Das ist leider ein altes Problem im VRR: Dafür gibt es oft keine übersichtlichen Pläne. Man muss sich die Informationen aus Haltestellenverzeichnissen und Linienfahrplänen zusammensuchen.

Für die S-Bahn-, RB- und RE-Linien gibt es zum Beispiel im Schnellverkehrsfahrplan ein Haltestellenverzeichnis, in dem zu den einzelnen Haltestellen die Wabennummern angegeben sind. Hier kann man es herunterladen:

<a href="http://www.vrr.de/de/fahrplanauskunft/fahr_und_linienplaene/verbundfahrplan_schnellverkehr/infos_und_texte_im_verbundfahrplan_schnellverkehr/index.html" target="_blank">http://www.vrr.de/de/fahrplanauskunft/fahr\_und\_linienplaene/verbundfahrplan\_schnellverkehr/infos\_und\_texte\_im\_verbundfahrplan\_schnellverkehr/index.html</a>

In Essen gehören z.B. Haltestellen mit einer Wabennummer, die mit 35 beginnt, zum Tarifgebiet Essen Mitte/Nord, 45 ist Essen Süd. In Dortmund sind Waben mit 37 Tarifgebiet Dortmund Mitte/West, 38 ist Dortmund Ost.

vielen dank!

0

vrs 1b nur 90 min gültig?

Hi, man darf ja mit preisstufe 1b nach köln wenn man über dormagen fährt und ein youngticket hat. Das problem. Da steht, das ist nur 90 min gültig und die Fahrt von bochum nach köln dauert 1 std 30 und ich muss ja in bochum schon stempeln. Im zug geht das ja nicht und aussteigen wäre ja auch ein witz da ich ja ein ticket habe (also vorgekauft in düsseldorf). Was mache ich jetzt. 1 std 32 ist ja schon über der zeit und wenn man in dortmund oder kamen wohnt wird es ja noch ungültiger,

Ich denke aber mal dass das nicht als schwarzfahren gewertet wird oder

...zur Frage

Ticket nach höxter

Hallo, ich werd hier aus dem internet nicht ganz so schlau.

Flogendes: Ich möchte morgen Nachmittag zu einem Freund nach höxter fahren (grenze NRW & nicht mehr im VRR gebiet) Ich habe zwar ein youngticketplus, aber mit Preisstufe B, heißt damit kann ich nicht im ganzen VRR Gebiet fahren (außer nach 19 uhr). Von meinem großvater hab ich ein 4er-ticket Preistufe E bekommen, was nur im VRR gebiet gültig ist. Im internet hab ich gesehen, dass ich mir ein AnschlussTicket NRW holen muss um bis nach höxter zu fahren, weiß jemand wir teuer ist. Oder weiß jemand, was die letzte haltestelle vom VRR ist vor höxter?

Ich hoffe ihr antwortet schnell :) schonmal danke :)

...zur Frage

vrr: Wo Grenze Düsseldorf Nord/West (43) und Süd (53)

Hallo zusammen,

ich will die Tage nach Düsseldorf Benrath. Mit meinem C-Ticket des VRR habe ich aber nur Düsseldorf Nord/West mit drin. Ist Benrath da mit drin? Und wo kann ich diese Infos auch für andere geteilte Städte bekommen?

Danke im Voraus...

...zur Frage

Kann ich mit einem Ticket 2000 der Preisstufe C von Gevelsberg Hbf nach Oberhausen Hbf auch über Hagen fahren?

Wenn ich von Gevelsberg nach Oberhausen zur Arbeit fahren möchte, geht dies nicht direkt über Essen, sondern zuerst über Hagen Hbf. Hagen liegt jedoch nicht in dem gültigen Tarifgebiet. Wenn man sich jedoch ein Monatsticket kauft von Gevelsberg nach Oberhausen gilt die Preisstufe C! Muss ich dann doch Preisstufe D kaufen?

...zur Frage

Essen Stadtteile: Gehört Rüttenscheid zum VRR Gebiet Essen-Mitte/Nord oder Essen-Süd?

Hallo,

Es geht um den Tarifplan des VRR (Verkehrsverbund Rhein-Ruhr).

Ich wohne in Rüttenscheid, gehört das zum Gebiet Essen-Mitte/Nord oder Essen-Süd?

Danke für die Hilfe! :)

...zur Frage

Sind die Mieten km Ruhrgebiet erschwinglich?

Also in Duisburg, Essen, Bochum und Dortmund

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?