Bis wann werden die Früchte vom zitronenbaum gelb. Meine sind gerade noch grün?

4 Antworten

Reifezeitpunkt und Farbumschlag sind bei Zitrusfrüchten nicht parallel. Sie sollten sich prall und weich anfühlen. Die Farbe kommt durch Kältenächte unter 10 Grad zustande, nicht Reife. Es kann daher sein, dass tropische Zitrusfrüchte grün sind. Die Farbe ist Handelsvorschrift und wird durch Kühlung/Begasung "nachbearbeitet".

Meine Zitronen beginnen sich gerade gelb zu färben.

Etwas spät noch Zitronen reif zu bekommen.

Außer du hast ihn im einen Gewächshaus, dann musst dich noch ein paar Wochen gedulden. Aber da ich nicht weiß, wie genau deine Zitronen aussehen, solltest du einfach mal täglich oder wöchentlich ins Gewächshaus nachsehen.

Woher ich das weiß:Recherche
Langer427
Fragesteller

Also kann ich da garnichts machen.

Sie nachreifen zu lassen.

Langer427
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Ne sie steht bei mir im haus.

Gewechshaus lass ich mir erst hin bauen

Wenn sie reif sind. Bei den kühlen Temperaturen können sie nicht reifen.