Bipolar und Sex?

5 Antworten

Bei einer Bipolaren Störung kommt es zeitweise zu einer hypomanen, oder manischen Episode und während dieser Episoden, ist auch die Libido gesteigert, besonders bei der manischen.

mit jeder Person

Nicht mit jeder.

Scher nicht alle Bipolar-Gestörten über einen Kamm.

Warum schlafen bipolare Menschen mit jeder Person egal wie sie aussieht.

Tun sie NICHT. Woher hast du bloss diesen Schmarren?

Was "allenfalls" sein kann - dass eine bipolare Person in einer manischen Phase in so eine Art "Hybrisverhalten" (ich weiss nicht, wie ich das genau nennen soll) hineinkommt. Das kann, muss aber nicht, sich auch in gesteigertem Sexualverhalten äussern. Andere mögliche Verhaltensweisen, die dann passieren könnten, wäre zum Beispiel: Zeugs kaufen, das man sich eigentlich nicht leisten kann, aus einer Laune heraus den Job kündigen... und noch einiges anderes.

In der manischen Phase sind einige bipolare Menschen voller Euphorie, Energie, Glücksgefühl und vielleicht auch Liebe. Das wollen sie mit jedem teilen. Wenn man diese Menschen nicht kennt, kann man das auch für Verliebtheit halten.

Ich gehe davon aus das solche Menschen einfach jeden Menschen als gleich betrachten.
Oder die sind einfach sex süchtig und nehmen alles was ihnen über den Weg läuft.

ich weiß auch nicht genau

Hast du mal eine Quelle für die Behauptung?