BIOS startet von selbst und ich kanns nicht verlassen?

2 Antworten

Wo sind die BIOS Fotos?

roji2101
Fragesteller

was meinst du denn mit BIOS fotos?

WosIsLos  14.10.2017, 14:43
@roji2101

Fotos von ALLEN BIOS Einstellungen.

Meine Glaskugel hat momentan Urlaub.

roji2101
Fragesteller
@WosIsLos

wie tu ich denn fotos hier hochladen geht das mit dem handy?

LUBE987  18.04.2020, 18:16
@roji2101

Die Fotos von den Einstellungen, wenn du den PC startest

Das kann an einem Defekt der Hardware liegen, auch an falschen BIOS-Einstellungen oder der BIOS-Pufferakku muss ersetzt werden.

Achte auf Bildschirmmeldungen, bevor das BIOS angezeigt wird, ggf. entspr. handeln, ansonsten empfehle ich folgende Maßnahme:

1) Neuen Akku einsetzen

2) BIOS-Einstellungen auf DEFAULT setzen (dafür gibt es in jedem BIOS einen Menüpunkt), nach Speichern und Neustart dann die einzelnen Einstellungen durchgehen und ggf. neu setzen.

Ziehe das Mainboard-Handbuch zu Rate, dort werden die BIOS-Einstellungen beschrieben.

roji2101
Fragesteller

Der Pc ist eigentlich relativ neu hab den vor 2 monaten gekauft kann es da schon am akku liegen?

funcky49  14.10.2017, 15:26
@roji2101

Nein, normalerweise nicht.

Es gibt keine Fehlermeldung, bevor das BIOS angezeig wird?

Dann setze mal das BIOS zurück, wie beschrieben.

roji2101
Fragesteller
@funcky49

nein es is der ganz normale startbildschirm mit f2 drücken um ins bios zu kommen der geht aber von selbst dann rein. hab die einstellungen schon öfters jetzt zurückgesetzt auf die standardeinstellungen, komme trotzdem immer wieder ins bios

funcky49  14.10.2017, 15:30
@roji2101

Vielleicht klemmt Deine F2-Taste bzw. ist nicht ganz in Ordnung. Versuche es mal mit einer anderen Tastatur...

roji2101
Fragesteller
@funcky49

gerade getestet und es scheint alles in ordnung zu sein mit der tastatur

funcky49  14.10.2017, 15:40
@roji2101

Dann weiß ich jetzt von hier aus leider auch nicht weiter...

funcky49  14.10.2017, 15:58
@roji2101

Ich würde trotzdem sicherheitshalber mal den Akku wechseln, kostet ja an die 3 €, vielleicht hat der einfach auch einen Defekt.