BIOS recover funktioniert nicht😓?
Wir brauchen unbedingt Hilfe. Meine Schwester hatte gestern Abend einen update auf ihren ASUS vivobook Laptop abgebrochen und dann wurde ihr Laptop automatisch zum bio recover system geführt und dort stehen 5 steps die man durch führen muss und dies haben wir auch gemacht. Nun klappt es immer noch nicht, egal wie oft wir es aus und an schalten. Wir wollten uns zunächst an Media Markt wenden und einen IT Service anrufen aber erstmal wollte ich in gutefrage nachfragen. Ich hoffe jemand kann helfen 🫸🫷😣 (btw. Die reset tasten f9,esc,f2 und etc. haben wir alle angewendet und funktionierte nicht, weil wir irgendwie nicht in das System rein kommen können.)
Bitte folgen Sie den untenstehenden Schritten, um Ihr BIOS wiederherzustellen:
1. Laden Sie die BIOS-Datei herunter, die Ihrem Computermodell entspricht, von der offiziellen ASUS-Website. 2.Platzieren Sie die Datei im Stammverzeichnis Ihres Speichermediums (z. B. USB-Flash-Laufwerk). 3. Schalten Sie Ihren Computer aus.4. Schließen Sie das Speichermedium an und verbinden Sie den Computer mit dem Netzteil. 5. Schalten Sie Ihren Computer ein, und die Wiederherstellung startet automatisch.
🫸🫷
1 Antwort
Hallo Misasa
Hast Du die richtige BIOS-Datei heruntergeladen? Es gibt oft sehr viele ähnliche Modelle von einem Laptophersteller, und ein kleiner Irrtum führt dazu, dass es nicht geht. Zweitens solltest Du das Medium prüfen, auf welchem die BIOS-Datei liegt. Ist es FAT-formatiert? Allenfalls, wenn soweit alles richtig sein sollte, und der Laptop mehrere USB-Ports hat, würde ich das Prozedere mit allen Ports ausprobieren. Es kann sein, dass es nur auf einem Port funktioniert.
ohh okay danke für den tipp. Wir werden es versuchen. Außerdem bin ich mir sicher das wir das richtige update genommen haben, aber ich werde nochmal dadrüber schauen