Bios Advanced Menü?
Ich habe versucht in meinem Bios unter dem Menüpunkt "Advanced" die Virtualizierung, welche man für Programme wie Virtualbox braucht, zu deaktivieren.
Leider habe ich in meinem InsydeH20-Biosmenü keinen Punkt namens "Avanced" gefunden.
Kann mir bitte irgendjemand verraten, wie ich diesen Menüpunkt auf meinem Laptop "Acer Extensa 2508" freischalte?
1 Antwort
Laptops haben oft deutlich abgespeckte BIOS-Menüs, bei denen vieles schlicht nicht konfigurierbar ist.
Was versprichst Du Dir überhaupt davon, diese Fähigkeit Deines Prozessors abzuschalten?
Du kannst auch in VirtualBox einstellen, dass er diese Erweiterungen nicht benutzen soll, soweit ich mich erinnere. Ansonsten kann sich auch eine andere VirtualBox-Version lohnen, denn solch Fehler klingt mir nach einem Bug.
Ich habe schon nach dieser Erweiterung unter Ändern - System - Beschleunigung geguckt, nur leider kann ich dort nur Nested Paging ausschalten und die Paravirtualizierung verändern.
Dabei möchte ich VT-x/AMD-V deaktivieren
Da schenkste in VirtualBox aber auf jeden Fall Leistung her. Besser wäre es, mal zu schauen, ob es mit einer anderen (ggf. älteren) Version nicht funktioniert.
Wenn ich die Hardware-Virtualisierung deaktiviere, unterbinde ich das erscheinen des "Protection-Errors" in der Virtuellen Maschine.