Biologie (waschen mit Enzymen)?

1 Antwort

Hallo Pepino19!

Das sind deine Aufgaben:

Aufgabe 1

Aus den Aussagen im grauen Kasten (drei Textpassagen) sollst du die Merkmale von Enzymen heraus schreiben und zusammenfassen.

In Bezug auf die die Energieflüsse sollst du zwei Diagramme zeichnen, die den Reaktionsverlauf einmal mit und einmal ohne den Einsatz von Enzymen darstellt (Stichworte "exergonisch" und "endergonisch").

Aufgabe 2

Überlege, welche Reaktionsschritte bei der Amylase in dem Bild fehlen, sodass eine vollständige Stärkespaltung dargestellt wird? (Hinweis: Amylase zerlegt Amylose in ...)

Zeichne alles ein und beschrifte alle einzelnen Bestandteile.

LG

gufrastella