Biologie Toleranzkurve zeichnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du zeichnest am besten zwei Diagramme. Eines für den pH-Wert und eines für die Bodenfeuchtigkeit.

Auf die x-Achse trägst du pH-Wert bzw. die Feuchtigkeitsstufen auf, auf der y-Achse jeweils das Wachstum (kein Wachstum, schwaches Wachstum, starkes Wachstum). In jedes Diagramm zeichnest du dann je eine Kurve für jede Baumart ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig