Biologie Herz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man das aufzählen soll fängt man klassischerweise mit dem rechten Vorhof an, und der ist auch hier die 1. Ich finde die Darstellung wenig gelungen, verstehe wie einen das etwas verwirren kann.

Das Herz hat zwei Kammern mit je einem Vorhof. Aus einer Kammer führen die Arterien ins Hirn und in den Körper, aus der anderen zur Lunge. Und dann gibt es die Venen, die führen das Blut zurück in das Herz.

Ich glaube, davon ausgehend kannst du dich orientieren und alle anderen Details zuordnen.

Matermace  19.03.2024, 13:51

Auch die Hirndurchblutung erfolgt durch die linke Kammer.