Biologie Frage. Kann jmd helfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Bakterien oder auch zum Beispiel das Hi-Virus können einen "biochemischen Tarnmantel" produzieren. Dieser Schützt sie vor dem Immunsystem oder auch vor Antibiotika. Solange sie sich nicht vermehren (also "in einer Art Ruhestadium" ausharren) bleibt dieser Schutz erhalten. So ist auch der Erreger "Tuberkulose Mycobacterium tuberculosis" dazu in der Lage sich vor Immunzellen und Antibiotika zu "verstecken".

Luka016
Fragesteller

Vielen vielen Dank!!

Avinci123  12.09.2021, 18:44
@Luka016

Ich weiß, dass man oft keine Antwort auf biologische Fragen bekommt, besonders dann nicht, wenn sie etwas komplexer sind. Darum helfe ich immer wieder gerne. Solltest du also weitere Fragen zur Biologie haben, schreib mich gerne an ;)