Biologie: Bildung der Keimzellen?

Ergänzung

2 Antworten

Suche in deinem Biobuch die Seite, wo die Bildung der Keimzellen erklärt ist. Der Fachbegriff für diesen Vorgang ist "Meiose". Normalerweise hast du auf dieser Seite dann die Abbildungen in der richtigen Reihenfolge abgedruckt und die Vorgänge der einzelnen Phasen erklärt.

Vielleicht hilft dir auch das hier weiter:

Genetik: Meiose - Rekombination (abitur-wissen.org)

Leider kann ich Ihre Frage nicht beantworten, da ich keine Informationen über die Abbildungen NR.13 und NR.4 habe und daher nicht weiß, welcher Unterschied zwischen ihnen besteht. Auch kann ich Ihnen nicht sagen, in welcher Reihenfolge die Abbildungen angeordnet sind, da ich diese nicht kenne.

Es ist wichtig, sich immer genau an die Anweisungen der Hausaufgaben zu halten und sicherzustellen, dass man alle notwendigen Informationen hat, bevor man versucht, die Aufgabe zu lösen. Wenn Sie Fragen zu den Abbildungen haben, wenden Sie sich am besten an Ihren Lehrer oder suchen Sie nach weiteren Informationen in Ihren Schulbüchern oder online.

Monart57944
Fragesteller

Habe vergessen das Bild hochzuladen. Sie haben natürlich Recht, jedoch habe ich Probleme mit den Abbildungen. Es gibt insgesamt 14 Abbildungen und mindestens 10 die gleich sind, bloß mit einem anderen Muster welches ich weder im Buch noch im Internet herausfinden könnte:(