Biologie?

2 Antworten

Bis zu einer Substratkonzentration von 2,5 mMol/l steigt die Reaktionsgeschwindigkeit nicht proportional.

Danach steigt trotz erhöhter SK die RG nicht mehr, sie ist am Maximum.

Userrr654
Fragesteller

Vielen lieben Dank!!

Erst mal beschreiben um was es geht:

Dargestellt ist die Reaktionsgeschwindigkeit in Abhängigkeit von der Substratkonzentration.

Kurvenverlauf beschreiben, aber immer auf den Sachverhalt beziehen.

Sättigungskurve: Ab einem bestimmten Wert steigt die Reaktionsgeschwindigkeit nicht mehr an.

Eine weitere Steigerung der Substratkonzentration bringt keine Erhöhung der Reaktionsgeschwindigkeit Alle Enzyme sind jetzt im Enzym-Substratkomplex.