Bing soll mit KI sein. Wie soll das gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das "Neue Bing" zu benutzen musst du ein Microsoft account haben und evtl dich für das Feature anmelden.

Die Bing AI funktioniert auch nur bei der Bing App oder mit Edge.

Am Besten öffnest Edge, loggst dich mit deinem Microsoft Account an, falls du noch nicht angemeldet bist und gehst auf Bing.

Dort sollte unter dem Suchfeld eine Box mit dem Titel: "Einführung in das neue Bing" sein, darunter kannst du auf "Weitere Informationen" klicken.

Wenn du für die Bing AI / Bing Chat freigegeben bist sollte auf der Seite dann "Jetzt Chatten" oder "Chat beginnen" stehen sonst müsstest du dich auf der selben seite Anmelden für das Feature.

So solltest du dann zur Bing AI / Bing Chat kommen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, PC, Browser)

ChatGPT. Das sind KI, mit der Du quasi wie mit einem Menschen kommunizieren kannst. Fragen in einfachen Sätzen zu stellen gibt es ja schon länger. In neueren Versionen testet Microsoft das gerade mit bis zu 1000 Wörter langen Texten. Jeder Mensch kommuniziert anders. Darum braucht man eine KI, die lernt, um zu verstehen, was der Gegenüber meint. Weitere Anwendubgafelder wären zum Beispiel die Prüfung der Sicherheit der Suchergebnisse. Also, ob eine seriöse Webseite dahinter steckt. Bildersuchen sind auch ein Anwendungsfeld.

Soracent  18.04.2023, 16:29

Ich glaube der Fragesteller meint die Bing AI und nicht ChatGPT.

0
Soracent  18.04.2023, 17:00
@Computihack

Ich habe beide AI's mal gefragt:

Bing AI selber meinte das er auf Open AI Basiert und nicht auf ChatGPT.

ChatGPT Schreibt das selbe das Open AI daran gearbeitet hat aber nicht ChatGPT dafür benutzt.

Quelle: Bing AI und ChatGPT

0
Computihack  18.04.2023, 17:03
@Soracent

The new Bing experience is a culmination of four technical breakthroughs:

  • Next-generation OpenAI model. We’re excited to announce the new Bing is running on a new, next-generation OpenAI large language model that is more powerful than ChatGPT and customized specifically for search. It takes key learnings and advancements from ChatGPT and GPT-3.5 – and it is even faster, more accurate and more capable.
  • Microsoft Prometheus model. We have developed a proprietary way of working with the OpenAI model that allows us to best leverage its power. We call this collection of capabilities and techniques the Prometheus model. This combination gives you more relevant, timely and targeted results, with improved safety.
  • Applying AI to core search algorithm. We’ve also applied the AI model to our core Bing search ranking engine, which led to the largest jump in relevance in two decades. With this AI model, even basic search queries are more accurate and more relevant.
  • New user experience. We’re reimagining how you interact with search, browser and chat by pulling them into a unified experience. This will unlock a completely new way to interact with the web.

Quelle: https://blogs.microsoft.com/blog/2023/02/07/reinventing-search-with-a-new-ai-powered-microsoft-bing-and-edge-your-copilot-for-the-web/

und

https://blogs.bing.com/search/march_2023/Confirmed-the-new-Bing-runs-on-OpenAI’s-GPT-4

0
Soracent  18.04.2023, 17:28
@Computihack

Laut Bing AI ist GPT nicht ChatGPT da ist ein unterschied

Deshalb schreiben die beim ersten text ja auch das BingAI besser ist als ChatGPT da sie nicht ChatGPT benutzen sondern die Hauptfunktionen von OpenAI's GPT

Quelle: Bing AI in Balanced und Precise Modus

0
Soracent  18.04.2023, 17:45
@Computihack

Beim link was du gesendet hast steht bei mir nichts davon das Bing auf ChatGPT basiert, lediglich das Bing auf einem von OpenAI-Sprachmodell basiert und Leistungstärker als ChatGPT ist.

Und OpenAI hat nebst ChatGPT bzw GPT weitere Sprachmodelle, und für Bing ein eigenes Sprachmodell erstellt.

Und ChatGPT ansich ist kein Sprachmodell jedoch GPT ist eins

0
Computihack  18.04.2023, 18:10
@Soracent

ChatGPT basiert auf GPT-4 bzw. 3.5. Bing Ai, verwendet auch GPT4. Und ja es basiert darauf. Nein OpenAI hat kein eigenes Modell erstellt. Und eine ki Antwort als Quelle zu nennen ist auch nicht die feine Art.

0
Soracent  18.04.2023, 18:14
@Computihack

Du hast gerade selber gesagt das Bing AI nicht ChatGPT ist sondern basiert auf GPT was ein Unterschied ist und OpenAi hat ein eigenes Sprachmodell für Bing AI geschrieben was auf GPT basiert jedoch nicht auf ChatGPT. Bing hat für Bing AI viel Geld in Open AI aber auch andere AI Firmen investiert und daher hat OpenAi ihnen ein eigenes Sprachmodell erstellt

0