Bindungsangst?
Ist es normal, wenn man zu starke Bindungsangst hat und überhaupt keine Bindung eingehen will, oder braucht man unbedingt Hilfe, um dieses Problem zu beheben?
Ich wurde zuletzt aus dem Jahr 2016 sehr sehr verletzt und meine Bindungsangst hat sich dann bis 2023 immer stärker und bis heute maximal verstärkt und jetzt akzeptiere ich nie mehr Beziehungen, um nie wieder verletzt zu werden.
Und wenn ich ehrlich bin, wird man heutzutage sowieso viel zu schnell an einem anderen ausgetauscht, nur weil man z.B dies oder das nicht hat, als der andere und damit ich nicht Opfer zu dieser Sache werde, habe ich deswegen beschlossen, keine Bindung mehr einzugehen.
Und alleine, wenn ich heutzutage für eine Beziehung bedrängt werde, reagiere ich aggressiv darüber, dass ich hab Gefühl hab, dass einige meine Entscheidung nicht akzeptiert.
Und an jemanden verschossen zu sein unterdrücke ich komplett und vermeide sowas.
2 Antworten
meine meinung ist:
du wirst nie darüber hinwegkommen wenn du nicht entweder
A: die logik sinnvoller objektiver und rationaler entwickelst
B: eine höhere schwinungsfrequenz erreichst
was praktisch hand in hand geht
also
ich habe auch enttäuschung und traumata erlebt
aber durch die richtige wissenschaftlich erwiesene logik und klaren werten bin ich schnell darüber hinweg gekommen..
Ist normal.