Bindungsangst?

1 Antwort

Du teilst ja mit, dass es vom Schreiben her passt und das Gefühlschaos nach dem ersten und zweiten Treffen aufgetreten ist, wo Dir auch nicht klar war, ob Du noch mehr Treffen möchtest oder nicht. Vorher hat Dir eine Trennung sehr zu schaffen gemacht.

Bei mir kommt das so an - ich kann mich aber auch täuschen - dass Du kein Problem hast schriftlich eine Beziehung aufzubauen. Das Gefühlschaos kam ja erst nach dem Treffen. Kann es deshalb sein, dass Du momentan Angst vor der Nähe zu der Person hast, Angst vor Berührungen und Angst wieder enttäuscht zu werden?

Solltest Du den Partner mögen und dies aufrechterhalten wollen kann es vielleicht helfen kleine Schritte zu gehen, vielleicht beginnend mit Telefonaten zusätzlich zum Schreiben und wenn sich das richtig anfühlt dann zunächst mit kürzeren Treffen, um langsam wieder Vertrauen aufzubauen uns zu spüren, ob Du dich auf diesen Partner einlassen kannst oder nicht.