Binder für eine Nacht tragen?

3 Antworten

Insbesondere beim schlafen muss ich dir dringend davon abraten. Im worst case beeinflusst ein Binder deine Atmung, wenn du dabei schläfst und nicht auf deinen Körper acht geben kannst, kann es fatal enden. Ich kann dein Unwohlsein verstehen, aber das wäre grob fahrlässig. Die Ästhetik vom Mastekergebnis ist da noch die kleinste Sorge.

Du solltest dir einen alternativen Plan überlegen. Vielleicht kannst du den Binder tragen wenn ihr euch schlafen legt und ihn unter der Decke ausziehen nachdem deine Freundin eingeschlafen ist. Am nächsten Morgen ziehst du ihn dann schnell wieder an. Definitiv sicherer als ein Binder wäre es auch in der Nacht stattdessen einen Sport BH zu tragen.

Weiß sie das du Trans bist?

Würde niemals über Nacht abbinden, wenn ich daran denke wie anstrengend es nach schon nach 8 Stunden ist. Der Körper braucht Erholung. Empfehle einfach ein Sport Bustier zu Tragen und den anzulassen. Ansonsten mehrere Kleidungsschichten übereinander anziehen bzw. einen Pulli tragen. Wenn es zu warm ist einfach im dunklen wieder ausziehen.

Es ist total ok ich mache das immer und alles ist gut:)

Lennox7
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)

PmMeYourCactus  16.09.2021, 20:31
@Lennox7

Lieber Fragesteller, es ist leider nicht „total okay“. Ein einzelner macht vielleicht die Erfahrung, dass es keine negativen Effekte hat, aber abbinden in der Nacht ist potenziell gesundheitsschädlich und es ist stark davon abzuraten.