Bin zu einem Essen eingeladen, das mir nicht schmeckt, was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich esse aus Prinzip nichts was mir nicht schmeckt, probiere aber alles denn es könnte eine Überraschung geben. Wenn nichts dabei ist bleibt der Teller eben stehen und es tangiert mich nur sehr peripher was Andere darüber denken.
Die gute Frau weiß das du das Essen nicht magst also kann sie dir entweder eine Extrawurst braten (hab ich bei meinem Schwiegervater auch geschafft) oder muss eben damit leben das du ihr Essen verschmähst.

Ich hatte das Glück meine Schwiegereltern (auch Kriegsgeneration) in diplomatischer Kleinarbeit umzuerziehen, sie sind mittlerweile schon immer der Meinung gewesen das man nur essen sollte was man will und wieviel man will lach