Bin wütend, haben nie etwas zu essen, nehme stetig ab…?
Hallo,
mein Mann bekommt jetzt ALG1 nachdem er nur 1 Monat einen Job hatte und danach gekündigt wurde. Davor hatte er 1 Monat gar keinen Job und davor hatte er nur 1,5 Monate einen Job (Saisonarbeit), davor 7 Monate arbeitslos und wir hingen im BG fest…
Jetzt überweist der alte AG den Lohn erst zum 23. wegen 15 bankarbeitstagen lohnauszahlungsrythmus…
Ich hatte ihm diesen einen Monat vertraut, habe 2 kleine Kinder (nicht seine) und er sagte ja ich kann ruhig daheim bleiben.
(Davor war ich 2,5 Jahre Vollzeitberufstätig)
Das ging in die Hose, habe seit Anfang diesen Monats einen Teilzeit job.
Kriege aber am 15.05. erst den ersten Lohn.
Mein Mann kriegt für 6 Monate 770€ ALG1.
Er hat keine Ausbildung oder sonst etwas, hatte nur als Lagermitarbeiter 9 Monate gearbeitet.
Mir ist aufgefallen das wenn er zur Arbeit gehen sollte es ihm dann plötzlich schlecht geht, der AG würde ihn anscheißen.
Er sich öfter krankgemeldet hatte und dann kam die Abmeldung und Kündigung irgendwann (Zeitarbeitsfirma)…
Ich war so maßlos enttäuscht.
Das ganze letzte Jahr habe ich ihn mitversorgt…
Er will Paragraf 34a machen, hat auch nur einen Förderschul Abschluss, ich mittlere Reife plus Abi und Ausbildung, aber 2 sehr kleine Kinder…
Kriegt keinen Ausbildungsplatz (haben es versucht er hat NUR absagen bekommen…)
Momentan sind wir bis auf die Kinder am hungern, das Geld wird auch nur für unsere 1.000,00€ Miete ausreichen und dann haben wir wieder nichts zu essen…
Wie bringe ich ihn dazu das er seine Rolle als Versorger ernst nimmt?
Wir leben seit 9 Monaten im ständigen hunger, sogar so das meine Nägel elastisch geworden sind und meine Haare ausfallen und brechen….
Ich bin eine Frau mit starker regelblutung und merke das mein Körper allmählich schlapp macht…
Bist du untergewichtig?
das nicht. Bin 72 kg auf 1,62m aber habe innerhalb kürzester Zeit (2 Monate 10 kg abgenommen)
2 Antworten
Ihr könnt euch bei der Tafel anmelden. Sonst würde ich vorschlagen, dass du arbeitest und er auf die Kinder aufpasst
Du könntest deinem Hausarzt die Situation schildern und nach Fresubin fragen, mit etwas Glück bekommst du ein Rezept. Dann müsstest du wenigstens nicht mehr hungern
Wir haben ja keine zuzahlungsbefreiung. Mich kostet das immer 10€ die wir nicht mal mehr haben.
Wir haben aktuell 20 Cent und leben seit 2 Wochen im Hunger. Haben auch keine Familie oder sonst was…
Ich hatte ihm diesen einen Monat vertraut, habe 2 kleine Kinder (nicht seine) und er sagte ja ich kann ruhig daheim bleiben.
(Davor war ich 2,5 Jahre Vollzeitberufstätig)
Um die brauchst du dir aktuell weniger Gedanken zu machen, diese sind ja anderweitig untergebracht worden durch das Jugendamt.
Wendet euch an das Jobcenter und zwar beide, erklärt denen dort in Ruhe die Sache, legt offen was ihr zur Verfügung habt, was ihr bezahlen müsst monatlich und ggf könnt ihr Aufstockend etwas dazu beantragen.
Die haben uns zu viel bezahlt und wir hatten auch Gelder beantragt aber diese sagten ja wir müssten noch was aus Oktober klären und das würde wiederrum Monate dauern bis das geklärt wäre und von dieser Aufstockung müssten wir dann 1000€ Überzahlung noch abstottern
Euer Problem ist vorrangig immer das Thema Geld, da könnt ihr beide wie es aussieht überhaupt nicht mit umgehen, das Amt hat zurecht das Geld zurück geholt was sie zu viel gezahlt haben, das wurde euch nicht geschenkt und hätte euch früher auffallen müssen sowie persönlich geklärt, wenn ihr das Geld dann nicht liegen lassen könnt und ausgeht dann sorry, das Problem sind nicht immer nur die anderen.
Ich melde mich nie krank auf der Arbeit…. Wie sollen wir das merken wenn erst nach paar Monaten der Bescheid abgeändert wurde??
Mein Mann hat seinen Job durch zu oft krank machen verloren und uns in diese Situation gebracht…
wir hatten davor kein BG… es stand alles aufgelistet und der Bescheid war auch richtig. Da der Vater aber kein Unterhalt zahlen konnte/ wollte hat das Amt den Bescheid abgeändert und von ihm sowie mir zurückgefordert….
Dann musst du dich bei dem Mann beschweren und weitere Konsequenzen draus ziehen, irgendwann sollte ja dann auch bei dir der Groschen gefallen sein und allein deswegen kommt noch lange kein Kind in Obhut, das ist Schmarrn.
Ich kann durch KTPBS nicht mehr als 4 Stunden arbeiten (sexueller Übergriff vor 5 Jahren)