Bin vor knapp einem Monat umgeknickt und habe immer noch schmerzen, ist das normal?

8 Antworten

Es ist ja klar, dass man dir raten muss zum Arzt zu gehen, aber in Coronazeiten würde ich mir das auch 2x überlegen und es vielleicht zuerst mal mit Arnika Salbe zB von Kneipp versuchen. Noch besser wirken homöopathische Arnika Salben, aber möglicherweise nur bei solchen die feinsinnig genug sind daran zu glauben.

Kannst du auch online bestellen bei zb DocMorris, Medpex usw...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hanna26182
Fragesteller

Oke danke ich habe bis jetzt immer Nur Voltaren

Ja würde auch so eine schmerzgel salbe empfehlen.. manche salben muss man kühlen die sind krass nice und dann wenn es nach weiteren "Ruhetagen" immer noch nicht besser wird. Oder schlimmer wird- dann doch zum Arzt.

Hanna26182
Fragesteller

oke danke habe nach den ersten Wochen immer Salbe genommen wurde aber auch nicht besser

Nein das ist nicht normal, der Knöchel sieht geschwollen aus.

Geh zum Arzt.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hanna26182
Fragesteller

Oke danke der Arzt wird mir aber denk ich mal auch nur sagen, dass ich ihn ruhig halten soll oder?

Das Gelenk sieht geschwollen aus. Das Problem kenne ich. Ich hatte mein ganzes Leben lang mit dem Sprunggelenk zu kämpfen. Also Ratschläge wie "kauf dir ne Salbe" oder "geh zum Arzt" bringen dich nicht weiter.

Das einzige, was dir hilft, sind Bandagen und maximale Entlastung des Fußes. Bequeme Schuhe. Denn auch der beste Arzt kann ein Gelenk nicht wieder gesund zaubern. Ich hoffe für dich, die Schmerzen gehen weg und du kannst wieder Sport treiben.

Hanna26182
Fragesteller

Oke also ist so dass ich schon laufen gehen kann und vorhin bin ich mal ne Runde gelaufen, da ich es schon öfters hatte dass eine Verletzungung wieder besser wird man man sie stärkt. Ich habe jetzt keine größeren Beschwerden als davor. Wissen sie aus Zufall ob das eher produktiv ist oder eher nicht?

Wilhelm227  29.03.2020, 00:42
@Hanna26182

Ja, Belastung hilft. Wenn man gar nichts macht, dann rudert der Körper zurück. Man muss den Körper immer wieder fordern.

Versuchs mal mit ner salbe oder geh den weg zum arzt wenn es nach ein paar wochen nicht besser wird