Bin total unsicher was ich morgen anziehen soll?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeans und Hoodie. Regenjacke.

@Lol2132, du scheinst ja wirklich sehr unsicher zu sein, was man so bei verschiedenen Wetter anzieht. Daher nochmal eine Antwort auf einer vorher eingestellten Fragen von dir:

Zwiebelprinzip nutzen. Da kann man bei Bedarf eine Schicht aus bzw. wieder anziehen. Was man anzieht, hängt vom persönlichen Kälteempfinden ab. Wenn ich zum Rock eine Strumpfhose anziehe, würden andere es noch nicht machen oder eine dickere Strumpfhose anziehen. Also muss du für dich selbst heraus finden, was für dich das Richtige ist.

Learning by doing = du solltest durch Erfahrung lernen, was man anzieht. Und deine Erziehungsberechtigten sollten dir doch auch was in der Richtung gelernt haben - wir haben es gemacht bzw. machen es. Je älter die Kids werden, desto mehr entscheiden sie selbst und müssen durch „Fehlentscheidungen“ lernen und halt das nächste Mal sich anders kleiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das ,worin du dich wohl fühlst und was für dich ausreicht. Bei wechselnden Temperaturen ist das Schichtprinzip gut. Da kannst du ein Teil ausziehen, wenns dir zu warm wird und wieder anziehen, wenn es dir zu frisch ist.
Meinen Kindern bringe ich es bei bzw. habe ich es beigebracht, was man anzieht und je älter sie werden, desto mehr entschieden sie selbst. Sei wüßten dann aber auch, was man anziehen könnte/kann ,haben auch die Klamotten dafür im Schrank und ziehen sich dann auch entsprechend an. Denn das Schichtsystem nutzen wir alle und das Empfinden von Temp. ist bei jedem anders (gefühlte Temp.). Daher ist es bei uns auch unterschiedlich oder auch gleich, was wir anziehen. Und wenn man das falsche ausgewählt hat, muss man sich halt umziehen und daraus lernen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach eine Jeans, ein kurzes T-Shirt einen Pullover :) ist gemütlich und falls es warm wird kannst du den Pulli ausziehen :)

Hoodie und Regenschirm mitnehmen. Falls es wärmer wird Hoodie ausziehen