Bin so traurig sehe Freundinnen länger nicht?
Hallo.
Ich bin so traurig. Wir sind ein Dreiergespann und wenn wir uns mal treffen ist es immer super nett. Wir unterhalten uns einen Abend lang bestens und extrem persönlich und tiefgehened.
leider kommt das viel zu selten vor, da der Alltag uns so einnimmt. Eine von uns arbeitet sehr unregelmäßig und kurzfristig. Außerdem reist sie immer wieder für 3-4 Wochen weg. Auch ist sie vom unsteten Alltag oft erschöpft. Die zweite wohnt 200 km weit weg. Reist auch immer wieder und braucht auch ihre Ruhepausen.
Ich selbst arbeite 40h in einem anspruchsvollen Job und habe zwei Kinder und zwei Ehrenämter.
dadurch schaffen wir es nur alle paar Monate uns mal zu sehen. Mich macht das so fertig. Heute wollte ich noch die eine am Weihnachtsmarkt besuchen wo sie derzeit arbeitet damit wir uns wenigstens kurz zwischendurch sehen. Nur hatte sie dann nicht richtig Zeit weil es dort sehr Stressig ist - ist immer viel los dort und es für mich dann zeitlich auch nicht optimal war. Sie meinte ja schon im Vorfeld, dass die eigentlich sehr wenig Zeit hat. Deshalb habe ich es dann gelassen.
der Januar ist auch schon wieder dicht im Februar ist die eine verreist also werden wir uns erst im März wieder sehen. Das wird zwar sicher wieder wundervoll aber mich verzweifeln diese langen Abstände. Kann das überhaupt eine Freundschaft sein? Ich vermisse die Abende mit den beiden so sehr.
was soll ich da machen?
1 Antwort
Ja so etwas kann eine Freundschaft sein!! Sogar eine sehr intensive und tolle...
Es geht nicht ausschließlich nur darum, sich zu sehen oder die gleichen Interessen zu haben. Es geht vorallem um eure Verbindung und euren Zusammenhalt. Das was ihr teilt und zusammen erlebt habt.
Hast du dir schon mal die Frage gestellt, ob ihr gerade in den schlechten Zeiten euch Halt und Verständnis gegenüber bringt? Wenn ihr das tut, ist das schon mal eines der wichtigsten Anzeichen das ihr Freundinnen seid und auch bleibt.
Hinterfrage dich und deine Wünsche und Interessen. Wäre für 2025 eventuell auch etwas neues Denkbar? Was ihr vielleicht auch gemeinsam neu beginnen könnt?
Oder vielleicht, wenn ihr euch schon nicht sehen könnt, könntet ihr einen Festen Tag im Monat ausmachen wo ihr Videotelefoniert und so irgendwie auch zusammen seid. Wenn es sich gut anfühlt, könnt ihr das dann auch verdoppeln, verdrei oder vervierfachen. Bis ihr euch irgendwann wieder ganz oft sehen könnt.
Noch ein kleiner Tipp von mir: Gehe mit Positivität in kleinen Schritten vom Start bis zum Ziel, so ist die Wahrscheinlichkeit sehr viel höher, das es besser wird.
Ich spreche aus Erfahrung und leide auch öfters unter genau solchen Gedanken, aber Schlussendlich bin ich Dankbar diese Menschen kennengelernt zu haben und ihnen auch einen Ort in meinem Herzen geschenkt zu haben. Den sich meine liebsten nur mit den tollsten teilen müssen & dürfen💞