Bin schlecht in französisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachhilfestunden nehmen. Wenn das Geld dazu nicht vorhanden ist, könntest Du auch mit einem Kollegen zusammen auf die Prüfung lernen. Der Kollege sollte natürlich besser sein im Französisch als Du, und andererseits müsstest Du dem Kollegen etwas anderes "zurückgeben", das ihn interessieren könnte.

Dann solltest Du noch genau prüfen, wo im Französisch Du besonders Nachholbedarf hast. Vielleicht ist es mehr die Rechtschreibung, Grammatik, Konjugation von Verben oder das Sprach/ -Textverständis. Wir hatten früher jemanden in der Schule, der sich recht eloquent in Französisch ausdrücken konnte, der aber grosse Probleme in Prüfungen hatte, bei welchen er Verben in allen verschiedenen Zeiten durchkonjugieren musste.