Bin Lehrer - habe mich in eine Schülerin verliebt - was jetzt?

6 Antworten

Du Armer!!! Mir ist das gleiche letztes Jahr passiert nur umgekehrt. Ich als Schülerin habe mich in meinen Lehrer verliebt. Es war schrecklich ich musste Tag und Nacht an ihn denken. Ich hoffe das du so schnell wie möglich darüber hinweg kommst.Viel GlÜCK!!!! Ich musste es auch tun um nicht in Schwierigkeiten zu kommen.:)

Für manche Schüler ist das alter egal wenn es um liebe geht aber dafür den Job zu riskieren ? Bei mir ist es genau umgekehrt wobei ich mir nicht wirklich sicher bin , er macht mir irgendwie Andeutungen darum bin ich erst auf ihn aufmerksam geworden aber ich bin jetzt nicht mehr auf der Schule von daher werde ich nie erfahren wie es weiter geht etc. Aber das vernünftigste wäre meiner Meinung es einfach sein zu lassen . Mich würde nur interessieren in welcher klasse die Schülerin ist ?

Ich bin auch Lehrer: liebe sie weiterhin, aber geh keine Beziehung ein mit ihr. Das ist in den seltesten Fällen gut gegangen! Aber deiner Gefühle darfst du dir bewusst sein und sie auch geniessen! Ich gehe davon aus, dass die Schülerin noch jung ist und ihre eigene Zukunft leben darf, ohne dass du ihren Lebensweg durch deine Liebe "beschneidest". Wenn ihr durch deinen Beruf in einem sog. "Abhängigkeitsverhältnis" steht, musst du deine Gefühle wohl oder übel zurückstecken und sie ihre altersgerechte Entwicklung machen können.

Ist dir sowas auch schonmal sowas passiert ?

Vielleicht hilft es zu Wissen, das es hierfür auch Gesetze gibt. Das geht überhaupt nicht. Wenn sie noch zur Schule geht, dann wird sie wohl nicht älter als 16 oder 17 Jahre sein. Sie sind aber 42 Jahre und der Erwachsene!!!! Ich weiß zwar nicht was sie bei ihr unterrichten, aber vielleicht sollten sie überlegen, ob sie die Klasse abgeben können.

Da musst du jetzt durch und professionellen Anstand bewahren, d.h. dich außerhalb des Unterrichts unbedingt von diesem Mädchen fernhalten.

Es sollte natürlich "Abstand" heißen. :)