Bin in meinen Vater verknallt, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird ihn freuen, dass du ihn magst. Das passiert vielen Teenagern, dass sie zuerst ihren Vater als Beziehungspartner testen. Der Vorteil ist, dass da nicht so viel schief gehen kann, wie wenn du einen unbekannten Mann datest. Irgendwann wirst du einen anderen Mann finden, der vielleicht ähnliche Eigenschaften hat wie dein Vater. Das ist dann noch einmal ein Vorteil: Denn dein Vater wird dir wohl keine Eifersuchtsszene machen, wenn du diesen Mann dann heim bringst.

diderot2019  10.06.2023, 16:24

Ok, ich habe übersehen, dass du ein Junge bist. Dann kann die Geschichte auch anders ablaufen. Da kenne ich mich nicht aus. Vielleicht bist du schwul. Vielleicht auch nicht. Du wirst das irgendwann heraus finden.

kali01  10.06.2023, 16:27
Das passiert vielen Teenagern, dass sie zuerst ihren Vater als Beziehungspartner testen.

Lebst du zufällig in einem anderen Universum als ich? Das höre ich nämlich zum ersten Mal.

diderot2019  10.06.2023, 16:30
@kali01

Das wurde uns in der Vorlesung für Entwicklungspsychologie so erzählt, in der Sekundarlehrerausbildung.

Abwarten. Bei pubertären Mädchen kommt das vor, vergeht aber wieder.

Du kannst deinen Vater auch dann weiterhin lieben - aber nicht als Sexualpartner ansehen.

sicher dass du ihn liebst?

Ich meine es kann auch sein dass du ihn liebst (Vater-liebe, Familien - Liebe) wenn du verstehst was ich meine?