Bin in keine Frau verliebt, aber woran merkt man das man lesbisch ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man gleichgeschlechtliche Menschen mag, nett findet, ihnen total vertraut, sie sogar manchmal gerne umarmt, ist man weder lesbisch noch homosexuell. Dann ist man einfach ein netter Mensch.

Wenn man eigene Geschlechtgenossen allerdings sexuell begehrt und es einen vor sexueller Gemeinsamkeit mit dem anderen Geschlecht geradezu graust, dann ist man lesbisch bzw. homosexuell veranlagt.

Wenn man es gerne mal machen würde und einen durchaus beide Geschlechter sexuell anmachen, dann ist man bi.

Und wenn man diese ganze Sache als Problem betrachtet, dann ist man vielleicht noch nicht in der Gegenwart angekommen oder hat ein repressives Umfeld, demgegenüber man sich nicht traut, offen und ehrlich zu sein.

Es kommt nicht auf die Schubladen an, in die man sich stecken will, sondern es kommt darauf, wer/was/wie dir etwas gefällt oder nicht.

Du kannst ganz entspannt offen lassen, in wen oder ob du dich verlieben wirst. Lass das Leben auf dich zukommen! Vielleicht gefällt dir irgendwann jemand, vielleicht hast du Lust auf Körperkontakt, vielleicht nicht, vielleicht so oder anders. Die wenigsten Menschen sind zu 100 % bi oder homo. Es besteht keinerlei Notwendigkeit, von vornherein Schubladen zu konstruieren. Bleib offen und genieße das Leben und finde heraus, was zu dir passt.

Bei mir hat es insgesamt mehrere Jahre gedauert, bis ich wirklich gemerkt habe, dass ich lesbisch bin. Und dass ich mich überhaupt mit dem Thema beschäftigt habe, lag nicht daran, dass ich irgendwelche Fantasien mit Frauen hatte, sondern weil meine Freundinnen alle ständig von großen Gefühlen für irgendwelche Jungs geschwärmt haben und ich überhaupt nicht so empfand. Ich kam schon im Kindergarten mit den Jungs super klar und war mit in deren Clique, es gab aber immer wieder Mädchen/Frauen, in deren Nähe ich unbedingt sein wollte und unglaublich nervös war, wenn ich bei ihnen war. Für mich war das ganz lange allerdings normal, weil ich es nicht anders kannte und erst in der Pubertät habe ich langsam gemerkt, dass die Schwärmerein meiner Freundinnen so klangen wie ich mich bei einigen Mädels/Frauen fühlte. Und ab da begann der lange Weg der Selbstakzeptanz :)
Ich glaube, jede merkt das auf eine unterschiedliche Art und Weise und zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Einige "wissen" das von kleinauf, andere sind 15 Jahre mit einem Mann verheiratet, bis sie es merken/sich eingestehen. Allgemein gibt es keine Abhakliste "Du weißt, dass du lesbisch bist, wenn.." und das wird glaube ich auch etwas überbewertet. Wie landregen schon sagt, man sollte es einfach auf sich zukommen lassen und sich Zeit mit Kategorien und Labels lassen.

Sie fragt mich um Rat bei anderen Frauen und Männern... Wie komm ich aus der Friendzone?

Hallo Ich stehe auf ein Mädchen und sie weiß es nicht da ich sie noch besser kennenlernen will und nicht mit der Tür ins Haus fallen will.

Außerdem hab ich wahrscheinlich eh keine Chance..wir haben uns zwar zu zweit getroffen und so und quasi wie ein date und sie steht auch auf beide Geschlechter, aber sie hat mich letztens gefragt, wie sie einem Mädchen schreiben soll, welches was von ihr will...

Ich war dann schön der Beziehungsberater.

Nach dem Treffen meinte sie zwar das sie das gerne wiederholen will und ka wir schreiben ziemlich pervers haha also so perverse Späße.

Und wir necken uns gegenseitig..aber trotzdem...würde sie was von mir wollen wäre sie anders. Denke ich und vor allem würde sie nicht von anderen Frauen und Männern reden und mich sann noch um Rat fragen...

Wie komm ich von der Friendzone mehr in Richtung potentielle Partnerin?

Sie meinte auch sie steht oft auf jüngere und ich bin älter als sie das macht es nicht leichter...allerdings ist die, bei der sie mich um Rat fragte, auch älter als sie... Man das ist so kompliziert.

Habt ihr Ideen wie ich sie auf mich aufmerksam machen kann ohne ihr von meinen Gefühlen was zu sagen?

Auch von anderen schwärmen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Friendzone oder vielleicht doch mehr?

Hallo Leute ich bekam von dem Mädchen auf das ich ein wenig stehe einen mega süßen Text zu Weihnachten.

Allerdings denke ich es war eher Freundschaftlich..allerdings ne sehr enge Freundschaft..

Hat vielleicht wer Zeit den Text zu lesen und es zu beurteilen?

Wenns ja schickt mit ne Freundschaftsanfrage oder antwortet hier unter der frage..danke :)

...zur Frage

Bin ich lesbisch, wenn ich mich "nur" körperlich von Frauen angezogen fühle? Ist das Liebe?

Also zuallererst: Ich habe in keinster Weise ein Problem mit Homosexuellen, im Gegenteil. Aber trotzdem könnte ich mir nicht wirklich vorstellen, in einer Beziehung mit einer Frau zu leben.

Jedoch ist es auf der anderen Seite so, dass ich mich, besonders zu einer bestimmten Frau, körperlich sehr hingezogen fühle. Ich würde sehr gerne mal eine Frau küssen und Zärtlichkeiten mit ihr austauschen, am liebsten mit dieser bestimmten Frau. Sie sieht sehr gut aus, hat ein verdammt süßes Lächeln, ist sehr sehr lieb und einfach eine tolle Frau, und jedes mal wenn ich sie oder auch nur ein Foto von ihr sehe, reagiert mein Körper (ihr versteht was ich meine?)!

Aber ich könnte mir nie vorstellen, eine Beziehung mit ihr zu haben, dazu sind wir einfach zu unterschiedlich. Außerdem möchte ich später mal einen Mann und Kinder.

Woran merke ich, dass ich lesbisch/bi bin? Und ist das Liebe, was ich für diese Frau empfinde?

...zur Frage

Lesbisch und Asexuell?

Ich dachte anfangs, dass ich lesbisch bin, weil ich Frauen attraktiv finde und mir auch vorstellen kann, mit einer Frau zu schlafen. Aber ich finde auch manche Männer attraktiv, das würde dann bedeuten, dass ich bisexuell bin. Allerdings kann ich mir mit einem Mann zwar eine Beziehung aber keinen Sex vorstellen. Ich bin sozusagen bisexuell und Männern gegenüber aber zusätzlich asexuell, geht das? Und gibt es dafür einen Fachbegriff?

...zur Frage

Bin ich Lesbisch,oder bi?

Hey ich weiß nicht ob ich lesbisch oder bi bin ..Also im allgemeinen find ich mädchen echt geiler und würd mir mit mädchen auch mehr vorstellen können und find sie hald attraktiver. Ich hatte mal mit einem Jungen sex und fand das nicht so toll .. Aber vielleicht lag es nur an dem jungen , weil andere jungs zb find ich auch attraktiv - aber der gedanke  einen schwanz zu lu**** oder ähnliches macht mich nicht an .. Eine frau zu lecken aber schon ... also ich find es eher besser und eine frau attraktiver wenn sie älter ist als ich ( bin 16) und find auch manchmal 20-30 jährige attraktiv , bei gleichaltrigen war das erst sehr selten der fall

...zur Frage

Bin ich eventuell ganz vielleicht Lesbisch🤔?

Hallihallo,
ich bin mir nicht sicher ob ich lesbisch bin. Ich habe etwas mit einem Typen am laufen und ich hab ihn auch irgendwie lieb, aber ich will weder sex mit ihm, noch liebe ich ihn so richtig. Ich finde Frauen generell irgendwie attraktiver als Männer und kann mir vorstellen, dass ich eine Frau vielleicht noch viel mehr lieben kann. Irgendwie gibt es auch Männer die ich attraktiv finde, aber eben bei weitem nicht so sehr wie Frauen.
Glaubt ihr ich bin lesbisch, bi oder pan?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?