Bin in einer neuen Klasse und alles ist so ungewohnt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ganz normal glaub ich. auch wenn du schon einige aus der neuen klasse kennst ist es doch komisch wenn du da jetzt auf einmal "dazwischen sitzt". wart mal noch ein/zwei wochen, dann wird sich das schon ändern.

das mit dem heulen kommt denk ich mal nur davon dass die situation für dich einfach neu ist. mach dir nicht zu viele gedanken. wenn du zu viel drüber nachdenkst machst es wahrscheinlich bloß schlimmer und setzt dich unter druck.

bleib locker ;)

Du wirst dich schon eingewöhnen. Natürlich ist alles neu und fremd für dich.Wenn man in einen bestehenden Klassenverband kommt, ist man der Außenseiter.Da du aber ,wie du sagst, schon viele Mädchen kennst, wird das schnell besser.

Du musst dich erst an die neue Klasse gewöhnen und Kontakte knüpfen. Das wird schon (: !!!

Monstermaus13
Fragesteller

Kontakte hab ich ja ... Aber danke für die Aufmunterung ;))

ich habe auch schon aus verschiedenen gründen öfter die schule gewechselt sogar, war auch sehr ungewöhnt, aber ich wusste dass ich mich anpassen musste es kann auch einfach sein dass du dich unwohl fühlst weil du wieder die 7. klasse machst, vielleicht bist du trotz deiner freiwilligen entscheidung doch etwas verunsichert weil alles so "neu" ist und vielleicht auch einfach etwas enttäuscht aber ich denke der vergleich mit dem schulwechsel ist nicht vergleichbar, weil da alles neu ist, wobei beim klassenwechsel immernoch die ehemaligen klassenkameraden in der schule zu sehen sind, das ist denke ich an sich schon eine schwierigere situation ich wünsch dir trotzdem alles gute :)

Kleiner Tipp von mir setz dich am besten mittig ins Klassenzimmerund beobachte erst mal was die anderen so machen. Sei in den pausen bei deiner Klasse.

Das wird schon