Bin in ein mädchen verliebt aber traue mich nicht sie anzusprechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Dich in erster Linie in das Mädchen verguckt und bist vielleicht verknallt, aber verliebt nennt man das nicht, denn das wäre erst dann der Fall, wenn Du das Mädchen bereits kennengelernt hättest und mehr von ihr weißt.
Um jemanden kennen zu lernen, sollte man auch den Mut aufbringen die Person anzusprechen .
Bedenke aber, dass dieses Mädchen vermutlich 1 Jahr älter ist als Du und damit sicher auch andere Interessen hat als Du.

Überlege Dir daher einmal, was Dir an diesem Mädchen besonders gefällt , dass sie für Dich wesentlich interessanter ist als andere Mädchen Deines Alters.
Es muss ja was Optisches sein. was Dir besonders gefällt, denn was Anderes kannst ja bisher gar nicht festgestellt haben, wenn es keinen Kontakt gab.

Das Optische, das Dir gefällt, kannst ihr doch beispielsweise als Kompliment machen,
wie z.B. "du hast wunderschöne Haare" oder "tolle Augen". Sag ihr das mal im Vorbeigehen, dann siehst schon wie sie reagiert.
Bedankt sie sich für das Kompliment, besteht eine Chance etwas mehr den Kontakt aufzunehmen.
Lacht sie nur und macht noch mit ihren Freundinnen Späßchen, dann vergiss sie mal ganz schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baum12382
Fragesteller

Ach du kacke hab noch nie so eine Gute Antwort bekommen VIELEN DANK

Adlerblick  23.11.2023, 11:34

Ich bedanke mich herzlich für Deine Auszeichnung meiner Antwort als hilfreichste.

ES mag sein, dass Du dieses Mädchen magst. Wer von einem Menschen nichts weiß, kann nicht in diesen verliebt sein.

Wenn Du Dich nicht traust sie anzusprechen, wirst sie Du auch nicht näher kennenlernen.

Du wirst Dich schon trauen müssen.

Baum12382
Fragesteller

Ich versuchs aber danke ;)