Bin ich zu Privilegiert?
Mir ist Politik soooo schnuppe, ich verstehe mich mit alles und jedem gut, ob Links oder Rechts, ob Grüne oder AfD. Ich selber vertrete viele Linke ansichten und viele Rechte ansichten(Als Migrant muss ich mir also viel anhören :D). Ich habe also auch Freunde, mit ansichten die ich nicht teile. Nun höre ich auf Tik Tok oft, dass ich ein weißer privilegierter Mann bin, weil ich genau diese Meinung teile, dass es mir scheiß egal ist, wer was wählt. Was ist eure ansicht, würdet ihr dem zustimmen und wenn ja, könntet ihr mir erklären warum?
3 Antworten
Ob du zu „previligiert“ bist oder nicht kann ich nicht sagen, meiner Meinung nach sollte einem Politik jedoch nicht egal sein, vor allem wo die Wahlen doch bald anstehen. Da muss man halt gucken welche Partei am ehesten deine Werte vertitt, und wenn du dann immer noch mehrere zur Auswahl hast, vielleicht schauen was denn der Wirtschaft bzw der Allgemeinheit besser tun würde
Ist ja auch voll in Ordnung! Viele der großen Parteien sind auch mir persönlich inzwischen zu kritisch, aber solange man wählen geht ist das fine :) Mein Vater hat z.B. die letzten Jahre lang immer was kleines wie die Tierschutzpartei gewählt!
Die Partei, keine ahnung was sie machen oder wollen aber hauptsache meine stimme geht nicht an die großen Parteien. Ist scheisse aber um ehrlich zu sein fühle ich mich damit am wohlsten.
Uii, gut, die Partei ist echt nicht schlecht, und inwzischen auch vor allem bei den jüngeren beliebt :D
Ich würde es eher based nennen cx
Teilweise links und teilweise rechts zu sein ist basiert. Vor allem wenn man noch mit jedem auskommt. Und selbst wenn, dann bist du halt privilegiert. Das ist doch was tolles :D
Safe, finde es schade, wie sehr sich alles spaltet. Mir ist ein respektolles miteinander das liebste :)
Ich hab mir viele Programme durchgelesen und bin zum entschluss gekommen, dass ich keiner der großen Partein wählen kann, wählen tue ich trotzdem.