Bin ich zu jungenhaft/kindisch?
Ich bin ein Mädchen und 12. Ich finde ab und zu das ich vielleicht zu kindisch oder zu jungenhaft bin. Ich gehe zum Beispiel wie andere aus meiner Klasse nicht zu NewYorker Kleidung kaufen sondern hab halt nur so Sportmode an die was mir meine Eltern kaufen, also ich gehe auch nicht shoppen mit Freundinnen und so. Ich spiele auch noch mit Lego Chima ist ja eigentlich eher was für Jungs und kindisch. Gemobbt werde ich nicht ich bin eigentlich in der Klasse schon eher beliebt durch meine witzige Art und so. Oder zum Beispiel andere aus meiner Klasse wollen Modedesignerin werden ich will Sanitäterin werden. Mein Zimmer ist auch nicht mit Postern von Justin Biber aufgehängt sondern eher jungshafter. Bin ich zu kindisch und jungshaft für mein Alter? :( Lg aus der Schweiz :)
8 Antworten
Hallo,
nein, ich finde nicht, dass du zu kindisch oder zu jungenhaft bist.
Wie du dich beschreibst scheinst du eher der kumpelhafte Typ zu sein. Was völlig normal ist. Wäre ja schlimm, wenn es nur kleine Tussis auf der Welt gäbe :D
In deinem Alter ( bin jetzt 32) war ich ein typisches Mädchen, habe aber auch noch mit Lego gespielt. Einkaufen habe ich gehasst bis ich ca 16 war. Erst dann habe ich interesse an einem eigenen Stil gezeigt, mit dem ich ausdrücken wollte was ich bin. Du bist erst 12. Das ist so ein Zwischenalter in dem man noch zu jung für das eine und zu alt für das andere ist. Genieße noch die letzten Momente deiner Kindheit und mache was DIR Spaß macht. Du hast Freunde und wirst akzeptiert, eine bessere Kindheit kann man nicht haben. Interesse an Mädchendingen kommen noch früh genug.
LG aus der sächsischen Schweiz!
Hallo,
nein, du entwickelst eben deine eigene Persönlichkeit. Wenn die Welt nur aus Modedesignern bestehen würde, dann wäre es gar nicht praktisch!
Sanitäter ist ein guter, erfüllender Beruf.
Das einzige, was ich bemängeln könnte, wäre deine Schriftweise: kaum Satzzeichen, keine Absätze, du schreibst auch so wie der Schnabel dir gewachsen ist! Ist nicht schlecht, aber im späteren Leben wirst du das nicht immer tun können!
Ansonsten alles ok!
Emmy
Aha! Alles Klar! Aber wenn du so oft mit dem Händy schreibst, ist das denn nicht zu teuer, und du gewöhnst dich auch daran, eine Art "Kauderwelsch" in die Welt zu senden!
Ich frage mich, wie das aussieht in einigen Jahrzehnten - mit der deutschen Sprache - werde ich aber (Gott sei Dank) nicht mehr erleben!
Emmy
Meiner Meinung bist es nicht du, die kindisch ist, sondern es sind deine Klassenkameradinnen. Bei NewYorker einkaufen - okay, das tue ich auch hin und wieder, obwohl ich den Großteil der Klamotten dort furchtbar finde. Aber der Berufswunsch Modedesignerin und Justin Bieber-Poster im Zimmer sind doch wirklich ein bisschen peinlich, oder? Wie denken diese Mädels wohl in drei Jahren darüber?
Bleib dir selbst treu, aber respektier auch, das andere vielleicht andere Vorlieben haben (wobei du ja schon schreibst, dass du mit den anderen recht gut auskommst)
Liebe Grüße ;-)
Nein, bist du nicht. So ein Quatsch. Ich gehe zB nie shoppen, nur im äußersten 'Notfall' - macht mich das deshalb zum Kerl? Nein, jeder ist wie er ist. Ich freue mich auch ueber altes Spielzeug, probiere es dann manchmal auch noch aus - auch das macht mich nicht kindisch. Es bereitet einem dann einfach nur Freude. Sei so wie du bist und bleib so
Nein bist du nicht.
Keine Sorge in der Schule schreib ich schon mit Satzzeichen etc. nur ich hasse es mit dem Handy zu schreiben