Bin ich zu jungenhaft/kindisch?

8 Antworten

Hallo,

nein, ich finde nicht, dass du zu kindisch oder zu jungenhaft bist.

Wie du dich beschreibst scheinst du eher der kumpelhafte Typ zu sein. Was völlig normal ist. Wäre ja schlimm, wenn es nur kleine Tussis auf der Welt gäbe :D

In deinem Alter ( bin jetzt 32) war ich ein typisches Mädchen, habe aber auch noch mit Lego gespielt. Einkaufen habe ich gehasst bis ich ca 16 war. Erst dann habe ich interesse an einem eigenen Stil gezeigt, mit dem ich ausdrücken wollte was ich bin. Du bist erst 12. Das ist so ein Zwischenalter in dem man noch zu jung für das eine und zu alt für das andere ist. Genieße noch die letzten Momente deiner Kindheit und mache was DIR Spaß macht. Du hast Freunde und wirst akzeptiert, eine bessere Kindheit kann man nicht haben. Interesse an Mädchendingen kommen noch früh genug.

LG aus der sächsischen Schweiz!

Nein, du bist nicht zu kindisch, sondern deinem Alter entsprechend und somit kindgerecht. Das ist ein Unterschied. Außerdem kann jeder das spielen, das er mag. Das hat nichts damit zu tun, ob du ein Junge oder ein Mädchen bist. Bleib so, wie du bist. :-)

Hallo,

nein, du entwickelst eben deine eigene Persönlichkeit. Wenn die Welt nur aus Modedesignern bestehen würde, dann wäre es gar nicht praktisch!

Sanitäter ist ein guter, erfüllender Beruf.

Das einzige, was ich bemängeln könnte, wäre deine Schriftweise: kaum Satzzeichen, keine Absätze, du schreibst auch so wie der Schnabel dir gewachsen ist! Ist nicht schlecht, aber im späteren Leben wirst du das nicht immer tun können!

Ansonsten alles ok!

Emmy

123lorodobo
Fragesteller

Keine Sorge in der Schule schreib ich schon mit Satzzeichen etc. nur ich hasse es mit dem Handy zu schreiben

emily2001  14.02.2016, 10:47
@123lorodobo

Aha! Alles Klar! Aber wenn du so oft mit dem Händy schreibst, ist das denn nicht zu teuer, und du gewöhnst dich auch daran, eine Art "Kauderwelsch" in die Welt zu senden!

Ich frage mich, wie das aussieht in einigen Jahrzehnten - mit der deutschen Sprache - werde ich aber (Gott sei Dank) nicht mehr erleben!

Emmy

Meiner Meinung bist es nicht du, die kindisch ist, sondern es sind deine Klassenkameradinnen. Bei NewYorker einkaufen - okay, das tue ich auch hin und wieder, obwohl ich den Großteil der Klamotten dort furchtbar finde. Aber der Berufswunsch Modedesignerin und Justin Bieber-Poster im Zimmer sind doch wirklich ein bisschen peinlich, oder? Wie denken diese Mädels wohl in drei Jahren darüber?

Bleib dir selbst treu, aber respektier auch, das andere vielleicht andere Vorlieben haben (wobei du ja schon schreibst, dass du mit den anderen recht gut auskommst)

Liebe Grüße ;-)