Bin ich zu alt um das Eiskunstlaufen noch zu lernen?

10 Antworten

Weiss ich nicht...wenn du es als Hobby mache willst sicher nicht, wenn du damit dein Geld verdienen magst vielleicht.
Sollte dir aber egal sein, du willst es machen, dann mache es.
Eine schliesst das Andere ja nicht zwindend aus.
Ich schiesse z.B. sehr gerne, aber nicht auf Tiere oder Menschen, einfach auf Scheiben. Hab damit auch spät angefangen aber es macht mir viel Spass und ich bin recht gut darin. Zu alt sehe ich mich nicht...

Hmm... Wenn man etwas wirklich will, dann schafft man das auch. :)

Ich stand mit 4 Jahren das erste mal auf dem Eis und mit 6 Jahren kam ich in einen Eiskunstlaufverein. Es macht mir (20) einfach Spaß und ich sehe es eher als Hobby an. Ich laufe auch nicht professionell, habe noch nie an einem Wettbewerb teilgenommen... wollte ich auch nie.

Alle glaubten, das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wusste und machte es. Wenn es dein Herzenswunsch ist dann tu es einfach. Nichts davon hält dich ab, und wenn es spaß macht ist alles andere nebenrangig. du bist in deinen besten jahren! Immer

Hallo,

wenn du einen Kurs oder einen Trainer findest, die nur hobbymäßig arbeiten, warum nicht? Allerdings, fürchte ich, wird das nicht ganz einfach werden, da die Kurse meistens für Kinder sind und wirklich gute Trainer mit ihren Schützlingen auch etwas erreichen wollen. Außerdem musst du bedenken, dass gerade der Eiskunstlauf keine ganz ungefährliche Sache ist. Die Sturzgefahr ist recht hoch und noch höher, wenn du erst jetzt beginnen willst, Sprünge, etc. zu lernen.

Eine Alternative wäre vielleicht das Eistanzen. Das kann man dann sogar bis ins hohe Alter machen. Wenn du selbst keinen Partner hast, könntest du in Vereinen nachfragen, ob es vielleicht einen Partner für dich gibt. Rein technisch gesehen, halte ich das für die bessere Alternative. Wettkampfreife wirst du damit zwar auch nicht mehr erreichen, aber das muss ja auch nicht sein. Schwungvolle Bewegung auf dem Eis zu schöner Musik, kann auch so sehr befriedigend sein.

Viel Spaß, alles Gute und liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin
xXBaPeXx
Fragesteller

Viellen lieben dank für deine Hilfreiche Antwort! :D Ich werde mich dann anmelden, wenn ich angefangen habe zu studieren (habe einen Verein/Kurs am Olympische Eisstadium für Erwachsene gefunden) Ich habe mir als alternativ das Balettanzen ausgesucht, da leider das Stadium nur seasionell offen für besucher steht und ich dann nur jeden winter gehen kann. Aber es macht mir genauso viel Spaß ♡ und es hat auch noch den vorteil Gleichgewicht, Haltung und beweglichkeit zu tranieren zu können ! :)

Tanzistleben  05.12.2016, 17:41
@xXBaPeXx

Du, das freut mich riesig, wenn du etwas gefunden hast, was dir Sp macht! Tanzen ist in all seiner Vielfalt ein wunderschöner Sport, der Körper, Seele und Geist gleichermaßen gut tut!

Ich wünsche dir alles, alles Gute, viele schöne Ballettstunden und später auch Eistanzstunden!

Liebe Grüße Lilly

Sicher kannst du es noch lernen, allerdings muss ich Kirschkerze recht geben, um deinen Köper an all die Dehnungen zu gewöhnen wenn du es professionell machen willst ist es wahrscheinlich etwas zu spät.

Aber so als Hobby oder so mal nebenher geht locker.😉

LG Sera10