Bin ich vielleicht masturbationssüchtig?

9 Antworten

Empfindest du es denn als störend? 1-2x jeden Tag wäre ja jetzt nicht umbedingt bedenklich, wenn man es nur zu Hause macht.

Ansonsten kannst du dich, wenn es für dich wirklich zur Sucht und zu einem Zwangsverhalten kommt, mal mit deinem Hausarzt reden, ob er dich vielleicht an einen Psychotherapeuten verweisen kann, oder eine andere Hilfsstelle.

DerRatgeber18
Fragesteller

Naja ich finde es nicht gerade störend, aber ich hab halt nicht gewusst ob es normal ist oder nicht... Aber danke.

Ich denke nicht. Meiner Meinung nach, ist das okay. Wenn dus trotzdem reduzieren willst. Versuche es jeden zweiten Tag zu machen. Es gibt Menschen, die machen das öffters als du und die sind nicht daran gestorben ;)

Ich Würde jetzt mal sagen, das ist keine Sucht..mach dir da keine sorgen. Ich meine es macht jeder und wenn du es jeden tag machst ist es nicht schlimm :)

Also ich halte das schon für normal, vor allem wenn du etwas jünger bist, im alter legt sich das meist.

DerRatgeber18
Fragesteller

was ist denn Jung?

Ist ganz normal und wird auch evtl. irgendwann weniger Mach dir da mal keine Gedanken!