Bruder ist masturbationssüchtig hilfe?

4 Antworten

mit 20 ist das total normal, Du musst ihn nicht ansprechen, das wird ihm peinlich sein. Aber respektiere einfach dass er das macht es tut jeder Mann. Wie schon andere gesagt haben, platze einfach nicht in sein Zimmer rein gib ihm die Möglichkeit es auch zu verbergen.

Entweder bist du noch sehr jung, oder ein Troll, sonst wüsstest du, dass Selbstbefriedigung, besonders für einen 20-jährigen Mann ganz normal ist und wenn er es regelmäßig macht, sogar gesund.

Auch wenn er häufig masturbiert, so ist das noch lange keine Sucht, sondern ganz normal, wenn es ihm Freude macht. Einer macht und braucht es öfter, ein anderer weniger. Die Menschen sind nicht alle gleich, aber alles ist in Ordnung und normal. Von Sucht kann da überhaupt keine Rede sein. Sei froh, dass dein Bruder ein gesunder und normal entwickelter Mann ist und lass ihm seinen Spaß. Es ist seine Sache, allerdings sollte er seine Tür dabei zumachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Sag es deinen Eltern. So geht das nicht.

Gib ihm den Tipp, sein Zimmer abzuschließen, wenn er mal wieder Hand anlagen muss.

Ansonsten: Anklopfen vor dem Betreten des Zimmers schadet nicht.