Bin ich verwandt?

1 Antwort

Die Möglichkeit besteht natürlich, kann aber auch zufällig sein. Wenn du es genau wissen willst, musst du die Linie der Namensträger ordentlich verfolgen und belegen. Und zwar für dich selbst und für Edward Teller.

Grundsätzlich scheint der Name aber nicht besonders selten zu sein, bei der Anzahl von Wikipedia-würdigen Trägern:

https://de.wikipedia.org/wiki/Teller_(Begriffskl%C3%A4rung)

Edwards Vorfahren waren Juden, wenn das auch auf deine Vorfahren zutrifft, erhöht das die Wahrscheinlichkeit einer Verwandtschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienforschung seit 40 Jahren