Bin ich verliebt in meine Betreuerin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, die Frage ist, könnte es eine Art Schwärmerei sein, weil da jetzt jemand ist, der nur für dich da ist (also, auch andere betreut, aber in den Momenten, wo er bei dir ist, nur für dich da ist und sich auf dich konzentriert)?

Ich denke, solange dir bewusst ist, dass ihr eine professionelle Beziehung habt die eine private Beziehung ausschließt und du damit umgehen kannst, ist alles okay. Woran du bei SB denkst, ist mMn ausschließlich deine Sache!

Ich würde ihr ruhig sagen, wie es dir bei ihr geht, dass du entspannt bist, ihr vertraust, dich gut und sicher bei ihr fühlst und allg. im Leben auch wieder etwas glücklicher geworden bist. Das dürfte ja ein Kompliment für ihre Arbeit sein.

Weiter würde ich nicht gehen.

Man darf auch als Erwachsene schwärmen, solange man weiß, mit wem man weiter gehen kann und mit wem lieber nicht. Mit jemandem, der einen gerade betreut, zumal psychisch, natürlich nicht.

Schwärmereien für Therapeuten etc. sind weit verbreitet und keine Schande, solange es nicht zu übergriffigem oder grenzüberschreitendem Verhalten (Stalking etc.) kommt.

HannaMila816
Fragesteller

danke für diese Antwort, sehr hilfreich. Eine Frage habe ich dazu. Woran macht man fest, dass ich damit umgehen kann bzw. nicht? Lieben Dank

Sie gehen und mich an einen Kollegen verweisen oder?

Nein ich denke nicht

Soll ich ihr das sagen wenn dem so ist ?

Wenn es für DICH wichtig ist mach es

Mit Borderline kann man seine Gefühle meist nicht einordnen. Ich würde es lieber nicht sagen, du irrst dich wahrscheinlich.

HannaMila816
Fragesteller

Oh ok danke