Bin ich verklemmt /komisch (Brauche Hilfe Bitte Text lesen)?
Hi,
ich hatte heute einen Arzttermin und als meine Ärztin meinte, dass ich noch bitte ein EKG (oder so – ich kenne mich damit nicht aus) machen soll, war ich erst mal fein damit. Als ich dann herausgefunden habe, dass man sich dafür obenrum ausziehen muss, war es vorbei. Ich musste einfach weinen, obwohl ich sonst nie weine, und habe dann gesagt, dass ich das nicht machen will.
Das hat sie dann auch akzeptiert, und ich bin gegangen. Es war so unangenehm. Was stimmt nicht mit mir?
Ich war auch noch nie beim Frauenarzt. Meine Mutter wollte, dass ich mit 16 hingehe, aber ich habe mich immer gewehrt, und dann hat sie nachgegeben. Im Sommer trage ich nie kurze Hosen, Röcke oder Oberteile mit Spaghettiträgern, und ins Schwimmbad gehe ich auch nicht. (Wir haben einen Pool im Garten, aber auch da gehe ich nur mit längerer Badehose und T-Shirt rein.)
Ich bin übrigens nicht besonders religiös oder dick, falls sich das jemand fragt.
Bitte helft mir – ich komme einfach gar nicht damit klar, mich auszuziehen oder freizügig anzuziehen.
LG
3 Antworten
Also ich finde es normal, gibt halt leute die gerne ihren Körper zeigen und andere die ihn nicht gerne zeigen.
Ist ja auch schließlich DEIN Körper
Also wenn du dich damit unwohl fühlst musst du das grundsätzlich nicht jedoch sind die Untersuchen beim Frauenarzt bzw. Frauenärztin durchaus wichtig. Sollte es sonst keinen ersichtlichen Grund für das übermäßig stark ausgeprägte Schamempfinden geben wäre es vielleicht ratsam mal mit deiner Hausärztin zu reden. Würde es dir denn helfen wenn man vorher genau erklärt was und warum etwas gemacht wird?
Naja alles hat eine Ursache aber ob du sie kennst ist die Frage. Denn dort müsste man ansetzen falls du es ändern willst.
Dann machst Du es halt nicht!
Ist ja Deine Gesundheit, nicht unsere.
Und so von Frau zu Frau (Ärztin) kann ich das persönlich überhaupt nicht nachvollziehen!
Also ja, Du bist verklemmt, aber sowas von.
Hast Du eigentlich einen Freund?
Wenn nein, wie stellst Du dir das denn dann später mit einem Freund vor?!?!
Nein, hab ja keine Angst vor der Behandlung sondern davor mich auszuziehen.