Bin ich verfressen oder warum versteh ich bei dem Lied ,,Savage Love“ immer ,,SANDWICH Love“ 😅 Ist das bei euch auch so?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wörter klingen schon sehr ähnlich. 😁 Das kann ich nachvollziehen. Ich habe früher immer "My angel is a cellphone" anstatt "Angel is the centerfold" verstanden (Song von The J. Geils Band)

Das ist einfach nur wegen deinem Humor 😂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es liegt oft daran, dass man eben doch nicht ganz zu gut Englisch beherrscht.

Wer zum Beispiel gar kein Italienisch kann, versteht bei einem super Italo-Hit (leider fällt mir jetzt nicht ein, wie der heißt) oft "wer soll das bezahlen". Für jemand mit italienischen Wurzeln schon zum kringelig lachen!

Noch ein Beispiel:

Beim Lied "I got the power" gibt es welche, die "Agathe Bauer" verstanden haben!

https://www.hitradio-rtl.de/agathe-bauer-songs/

Ciao und μια άλλη ωραία μέρα

Woher ich das weiß:Hobby
LissyLehmann
Fragesteller

Mein Englisch ist glaub ziemlich gut

LissyLehmann
Fragesteller
@tanztrainer1

Sogar mein Freund hat als Amerikaner Sandwich verstanden 😂 klar wusste er direkt dass des Savage heißen muss aber trotzdem

Nee, das versteh ich auch immer. Ich finde das viele englische Wörter undeutlich gesungen werden.

LissyLehmann
Fragesteller

Puh gut 😂 dachte schon ich sei die einzige

Mondegreens sind ganz normal.

LissyLehmann
Fragesteller

mondegreens?

hologence  21.08.2020, 14:51
@LissyLehmann

so heißen diese falschgehörten Texte im Englischen, nach einem Schottischen Folksong.

richtig: They've slain the Earl of Moray and laid him on the green

falsch: They've slain the Earl of Moray and Lady Mondegreen