Bin ich unterqualifiziert?
Ich arbeite seit kurzem in der IT weil ich zuvor drei Jahre in einem ähnlichen Beruf gearbeitet habe (Software Support für Anwenderfragen). Nun habe ich festgestellt, dass ich keine Ahnung habe was ich hier überhaupt tue… es scheint auch niemand viel Zeit zu haben mir alles zu erklären. Den Alltag verbringe ich damit mich irgendwie zu beschäftigen oder beschäftigt auszusehen. Ich arbeite nicht wirklich. Was soll ich tun?
2 Antworten
zwei Monate später: Mein Kollege konnte mir schon einiges zeigen, jedoch komme ich mit den anderen überhaupt nicht klar. Typische Fachidioten ohne Sozialkompetenz. Mein Kollege hat gekündigt, weil auch er unzufrieden ist. In 3 Monaten bin ich auf mich alleine gestellt…. ich suche mir eine neue Arbeit….es war definitiv ein Fehler diesen Job anzunehmen.
Du bist durch das Bewerbungsverfahren gekommen und sofern die Leute da nicht gänzlich ahnungslos sind was die Anforderungen der Stelle angeht bedeutet das das du zumindest formell qualifiziert genug sein solltest.
Aber jede qualifikation ersetzt natürlich kein anlernen an besonderheiten wie Verfahren und ggf Betriebseigene Software.
Ich würde mal mit jemandem sprechen das du dich alleingelassen fühlst und dir eine ansprechpartner fehlt.
"Sitz da und mach was" Funktioniert in meiner Erfahrung in der IT eher nicht.