Bin ich unintelligent?

4 Antworten

Luft nach oben gibt es immer - sowohl bei Fragen als auch bei Antworten oder Feststellungen. Und das ist auch gut so! Wäre doch schade, wenn es nichts mehr zu lernen geben würde :-)

ichbinich01  11.09.2023, 00:16

Stimmt. Nennt man bei uns Allgemeinwissen.

Würde bei mir nun auf die Frage ankommen.. Wenn dir die Fragen weiterhelfen, wenn du etwas ehrlich nicht verstehst, kann daran kaum etwas falsch sein, wenn deine Fragen aber tatsächlich ziellos sind, kann es sicherlich auf manche wirken, als seist du nicht sehr intelligent. Es kommt eben immer sehr darauf an, mit wem du dich unterhältst etc. Wenn du dich mit nem Computer-profi unterhältst, werden ihm viele deiner Fragen evtl. “Dumm” vorkommen, weil du dich logischerweise nicht so gut auskennst wie er. Andersrum würde er im Gespräch mit einem Gärtner ebenfalls einen Haufen Fragen stellen, welche für den Gärtner selbstverständlich erscheinen.

Somit würde ich pauschal nicht sagen, dass dich das Stellen vieler (unintelligenter) Fragen zu einem dummen Mensch macht.

Deine Annahme, dass Menschen, welche so etwas behaupten, einfach neidisch sind, ist aber ebenfalls inkorrekt. Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oder du denkst einfach viel über Sachen nach, die im Nachhinein keinen Sinn ergeben. Ist bei mir manchmal auch so, schlimm finde ich nichts daran

Ich habe vor etwa 2 Stunden eine Frage gestellt und die Leute haben angefangen sie zu korrigieren, anstatt eine einfache Antwort zu liefern. Manche sind wirklich ziemlich aggressiv/lustlos unterwegs. Mach dir nichts draus und mach auch was du willst.