Bin ich transsexuell und wie soll ich damit umgehen?

7 Antworten

Hallo, bei meiner Tochter ( als Junge geboren)sah man die ersten Anzeichen auch schon im Kindergartenalter. Mit 12 Jahren hat sie sich mir dann anvertraut, das mit ihr was nicht stimme und sie viel lieber ein Mädchen sein möchte.Für sie war von Anfang an klar das sie komplett als Mädchen weiter leben will. Sie ist jetzt 18 Jahre und in 14 Tagen hat sie ihre GaOP. Ihre Stimme ist etwas rau, aber sie hat damit keine Probleme im Alltag.   Der erste Weg war eine Psychologin, die sie noch heute begleitet. Ich denke das wäre auch ein guter Einstieg für dich, erstmal raus zu finden, was du möchtest. Aber die Chemie zwischen dir und der Therapeutin muss passen. Das ist ein ganz wichtiger Punkt. 

Auf den Seiten " Hormonmädchen" und "DGTI " findest du viele interessante Fragen und Antworten.

 Ich wünsche dir viel Glück.

Transsexualität bezieht sich auf deine Identität, nicht deine Wünsche. Ich wünsche mir zum Beispiel, Multimillionär zu sein, das macht mich auch nicht gleich transmonetär. 

Es ist entscheidend, dass du herausfindest, wer du bist und eigentlich schon immer warst, und dann mit dieser Person ins Reine kommst.

Nun zum zweiten Teil deiner Frage. Wenn du mit dir in irgendeiner Weise unzufrieden bist, hast du genau zwei Möglichkeiten. Ändere es oder leb damit.

Das ist wirklich eine schwierige Situation für dich. Es gibt Psychologen, die darauf spezialisert sind, Transsexuelle zu begleiten.

Diese Experten können deine transsexuellen "Vorstellungen", wie ich es mal nennen möchte, wahrscheinlich besser einschätzen und beurteilen als wir Laien und/oder du selbst.

Suche mal einen Psychologen auf und besprich deine Situation mit ihm. Ich bin sicher, dass du dort gut aufgehoben bist und er dir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.

Möglicherweise mußt du das privat bezahlen, aber das weiß ich nicht. Selbst ein oder zwei Gespräche könnten dir aber schon helfen und vielleicht dazu führen, dass du mehr Klarheit über dich selbst bekommst.

Es gibt übrigens auch Selbsthilfegruppen, die dir vielleicht einige Fragen beantworten können.

Alles Gute! :-)

Wenn meine Freundin sich als transsexuell outet und sich als Mann im Körper einer Frau fühlt, bin ich dann schwul?

...zur Frage

Heirat und transsexuell?

Meine Freundin und ich sind beide transsexuell, sie als Junge geboren und ich als Mädchen geboren. Wir möchten daher sobald wie möglich rechtlich das Geschlecht ändern lassen, was aber erst nach einer angleichrnden Op möglich ist. Wenn wir vorher heiraten würden, ist es dann trotzdem möglich das Geschlecht zu ändern? Ich habe gelesen, dass man dafür unverheiratet sein muss. Falls es möglich ist, würde die Ehe dann aufgelöst werden oder würde sie bestehen bleiben?

...zur Frage

Transsexuell wie bekomme ich hormone?

Huhu, ich bin transgender (mann zu frau) Und wollte fragen wie ich an hormone komme, hab viel im internet nachgeschaut aber noch nicht wirklich was gefunden bzw war alles nicht so genau. Würde gerne fragen was ich gezielt machen muss um eine hormontherapie zu bekommen. Bitte gezielte erklärung. Ich danke im vorraus. Liebe Grüße.

...zur Frage

transsexuell oder nicht?

Ich frage mich seid ein paar Jahren, ob ich transsexuell bin. Allerdings ist es mir bis heute nicht gelungen, diese Frage zu beantworten ( ich bin jetzt 20) und fühle mich mal 100 prozentig als Mann, mal als Frau ( das ist mein biologisches Geschlecht). Ich kann also nicht einfach zu einem Psychologen gehen und sagen: Ich wollte schon immer lieber ein Junge sein. Andererseits bin ich als Frau manchmal sehr unglücklich und denke, wenn ich in den Spiegel schaue, dass ich das gar nicht bin. Ich wünsche mir dann eine tiefere Stimme und räume mein Zimmer um, damit es "männlicher" aussieht. Außerdem schminke ich mich manchmal so, dass es aussieht, als wenn ich ein paar Bartstoppeln hätte. Auf der anderen Seite bin ich sehr kreativ und meine Eltern sehen mich als typisch weiblich. Ich hasse es aber, als weiblich bezeichnet zu werden. Ich bin auch bei einem Psychologen wegen einer Phobie und der weiß auch nicht, was es mit meiner Geschlechtsidentität auf sich hat. Ich würde mich über Antworten freuen, von Leuten die mein Problem kennen oder mir Tipps geben können.

...zur Frage

Suche guten Jungennamen für mich?

Ich bin Transgender. Ich bevorzuge englische/amerikanische Vornamen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?