Bin ich schuld daran?

1 Antwort

servus du. das du dich nicht gut damit fühlst, kann ich sehr nachvollziehen. nur das nützt dir jetzt erstmal nichts.

vielleicht hilft es dir aber, wenn ich meine gedanken mit dir teile:

  1. Schuld und ein Schwein (höflich formuliert) ist ausschließlich und nur der Typ - und sonst niemand. EIn Nein ist ein Nein und muss niemals (!) begründet werden.
  2. Selbst wenn Du da gewesen wärst...weiß Du nicht wie sich die Situation entwickelt hätte
  3. musst du also nichts gut machen. aber: du kannst gerade jetzt für Deine Freundin da sein -für gespräche - für gedanken und eben diesen park gemeinsam mit ihr meiden.
  4. ob sich die option der polzei stellt - dass könnt nur ihr beide entscheiden. einerseits ist es echt eine überwindung für euch. auf der anderen seite: Ihr habt keine Beschreibung des täters...aber vielleicht gibt gerade euer erlebnis den ausschlag für die Polizei dort einfach mehr zu kontrollieren. und vielleicht finden die doch einen hinweis - damit das Schwein aus dem ersten Absatz "lernt".

denke einfachmal darüber nach - im besonderen über punkt 1-3. fühle dich virtuell umarmt!