Bin ich nymphomanisch veranlagt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heiß ^^

Ich kann durchaus die Anziehung, die dein Ex auf dich ausübt verstehen. Insgeheim wünscht du dir wahrscheinlich sogar, dass er auf einmal hinter der nächsten Straßenecke, oder in deiner Wohnung plötzlich auf dich wartet. Dich in eine spannende und verbotene Welt voller Leidenschaft entführt.

Du führst sozusagen ein Doppelleben. Liebe auf der einen, Lust auf der anderen Seite. Das IST nun mal verführerisch, ABER bedenke wie sehr du dem Menschen, den du (wie du selbst sagst) liebst, damit verletzt. Ich denke, du weißt das schon selbst, aber dein Handeln ist schlichtweg egoistisch.

Du hast dir ein kleines Traumschlösschen aufgebaut, dass auf einem Kartenhaus steht, dass bei der kleinsten Erschütterung einstürzen könnte. Deshalb kann ich dir nur Nahe legen, zu Handeln bevor das passiert. Also, was ich an deiner Stelle tun würde:

Sprich bei der nächsten Gelgenheit deinen Freund auf seine Meinung bezüglich offenen Beziehungen an. Sag ihm die Wahrheit, dass du vor ihm so eine Sexbeziehung gehabt hast und das für dich Liebe und Geschlechtsverkehr "zwei komplett verschiedene Paar Schuhe" sind. Die ganze Wahrheit sprengt dem Fass vermutlich den Boden, aber wenn du dich da noch irgendwie glimpflich heraus retten willst, musst du anfangen dich ihm anzuvertrauen. Ihn auf diese Bombe vorbereiten. Besser Heute, als Morgen.

lg

zimzamzum
Fragesteller

Danke an dich und auch alle Anderen, für die tollen Ratschläge!

Du musst leider selbst definieren, wie es weiter gehen soll.

Fairerweise solltest Du an die Gefühle Deines Freundes denken. Wenn es gar nicht geht, dann musst Du mit ihm Schluss machen.

Das wiederum gäbe Dir wieder die "Freiheit" und es würde "der Kick" fehlen...

Es klingt nach Scheißsituation... Deine Rolle gefällt Dir ja an sich, aber Dein Gewissen (immerhin hast Du noch eins :o)) arbeitet dagegen...

Definiere ganz klar, wie DU weiter vorgehen willst... wenn Du Dich für Deinen Freund entscheidest, MUSST Du stark bleiben... auf Gedeih und Verderb! Nach einer Zeit wird das auch nicht mehr schwer fallen... im Moment bist Du einfach noch so im Fluss der Begegnungen mit Deinem Ex, dass Du den "rechten Weg" nicht wirklich siehst, bzw. für sehr einschränkend hältst.

Nur lange wirst Du mit dem Gewissen nicht mehr umgehen können, denke ich.

wenn du eine halbwegs anständige person bist dann musst du ihm die wahrheit und eben dein handeln etc. erklären. er hat es nämlich verdient die wahrheit zu erfahren auch wenn sie wirklich schlimm ist schließlich vertraut er dir voll und ganz und missbrauchst es. versetz dich doch mal in ihn, wie würdest du empfinden wenn er ein frauenheld ist und du die treueste freundin bist?

auch wenn die beziehung damit in die brüche geht wenn du ihm die wahrheit sagst aber wie schon gesagt, er hat es verdient. du willst doch auch nicht immer mit schlechten gewissen (falls du keines hast, hast du keinen anspruch auf ihn bzw auf irgendetwas von beziehung) in der beziehung sein und irgendwann kommt die wahrheit ja dann doch irgendwie ans tageslicht und dann stehst du dumm da.

wenn du glück hast hat er doch auch nichts dagegen dass du mit einen anderen typen schläfst aber da brauchst du schon verdammt viel glück

zimzamzum
Fragesteller

Ehrlich gesagt, würde ich es sogar toll finden, wenn er mir in sexueller Hinsicht nicht treu wäre. Fände ich nur fair. Dann würde sich mein Gewissen bestimmt beruhigen. :)

Für mich sind eben Sex und Liebe zwei komplett verschiedene Paar Schuhe.

Wie erzählt man seinem Partner so eine "Wahrheit"? Ich finde keinen Anfang, der sich für mich nicht völlig bescheuert anhört.

Waldo90  20.06.2013, 11:54
@zimzamzum

ja jeder hat eine andere einstellung zur beziehung und sex. wie gesagt, vl hast du ja wirklich das glück und er ist eigentlich auch so ein freigeist wie du im bezug auf sex aber jedoch nicht auf beziehung ;-)

naja, sag ihm halt dass du ihm etwas sagen musst, es aber für dich echt schwer fällt da du ihn liebst und ihn eigentlich nicht verletzen willst /wolltest etc. und sag einfach was du denkst und warum du es getan hast ohne jegliche umschweife, das macht es einfach nur noch schlimmer wenn man nicht zum punkt kommt.

Oha , erstmal tut mir dein neuer Freund echt leid. Während er sich den A * rsch aufreisst um dich glücklich zu machen , ahnt er nicht im geringsten was da mit seiner neuen Liebe passiert.

Mir geht es fast genau so, nur das ich meine Freundin noch nie betrogen habe und nicht tun werde . Sie lebt eher Monogam und ich könnte jeden Tag die "Biene" fliegen lassen.

So ist das halt, aber ich glaube eben das mich menschlich, abgesehen vom Sex , keine andere Frau so sehr erfüllen, lieben, aktzeptieren, ergänzen und verstehen kann wie sie. Desswegen verzichte ich dann lieber auf das Liebesleben, als das ich Alles andere für ein bischen mehr "gebum *** se" aufgebe.

zimzamzum
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Hast du vielleicht auch einen Tipp, wie ich der Versuchung widerstehen könnte?

AnyBody345  20.06.2013, 11:52
@zimzamzum

Versuche irgendetwas ekeliges oder "abturnendes" an deinem Ex-Freund zu finden und konzentriere dich darauf ;)

Oder versuche deinen neuen Freund dazu zu bringen, es dir so richtig zu besorgen, vielleicht auch nur einmal am Tag. Hauptsache du hast nur deinen neuen Freund im Fokus

du lebst etwas aus was dir gut tut -- genieße es -- natürlich wird es nicht ewig "geheim" bleiben -- du musst zu deinem "liebes freund" die beziehung dahinn lenken, dass er deine liebe zu ihm und die lust zum ex, begreifen kann -- vielleicht hilft es, wenn du mit deinem festen freund ab und an in swiger clubs geht, er wird dann sehen, das du sex und liebe zu trennen verstehst - und selbst hat er dann auch seinen spass daran -- also, nicht verzagen