Bin ich noch smart, wenn ich 2025 ein iPhone 14 Pro Max besitze?
Hab es 2023 gekauft und nutze es seit Januar 2024. Bin ich noch aktuell, oder schon veraltet und muss mir das akluellste iPhone kaufen
10 Antworten
Genau das ist das Problem. Es wird versucht einem klarzumachen, dass man zwangsläufig jedes (zweite) Jahr das neueste Modell bräuchte.
Du bekommst noch mindestens 2 Jahre Softwareupdates (sind ja eigentlich 4, aber seit release sind ja schon ~2 Jahre vergangen), wahrscheinlich noch mehr.
Bei der Hardware musst du das evaluieren, je nachdem was du für Anforderungen hast wird das dahingehend auch noch die nächsten Jahre halten (Davon abgesehen dass sich auch hardwaretechnisch meistens nicht viel bei neuen Modellen ändert).
Und mit “smart” hat das wenig zu tun, obwohl, doch. Es wäre nicht smart wenn du dir jedes Jahr das neueste Modell zulegst, außer du brauchst das wirklich.
Ich kenne Leute die noch das iPhone XS benutzen. Is deutlich älter als das 14er. Außerdem ist es doch völlig egal welches Handy man nutzt. Du musst mit klar kommen und nicht die anderen.
Außerdem ist es viel smarter nicht ständig n neues zu kaufen sondern das was man hat zu benutzen bis es unumgänglich ist ein neues zu kaufen. Nachhaltigkeit und so.
Unbedingt das neueste 16Pro max! Sonst bist du sowas von lost!
Dazu aber auch die passende Ultra Apple Watch, sonst sieht das dämlich aus.
Ich persönlich mach auch Auto Abo, das Auto muss auch immer aktuell sein. Also natürlich immer das neueste Modell! Dann hast du auch nie Probleme als Alpha anerkannt zu werden.
Aber allein schon deine Frage zeigt ja, dass du ein Looser bist!
Ich habe ein IPhone XR
es funktioniert. Keine Risse, Batteriezustand liegt bei 79% und ich bin noch immer zufrieden.
Man sollte immer sehen was man hat und nicht sehen was man haben könnte. Ich würde mir zum Beispiel auch gern ein IPhone 14 kaufen aber finanziell nicht so einfach. Daher werden die Handys hier solange genutzt bis sie kaputt sind.
iPhone-Nutzer, die ich so in meinem Bekanntenkreis habe, nutzen das iPhone um die 4 Jahre. Oft nur Upgrade, da die älteren Geräte aus dem Updateservice rausfallen. Meine Freundin hat jetzt gerade ihr iPhone 11 gegen ein 14er getauscht, nur weil das 11er eben veraltet war und seit Februar keine Updates mehr erhält.
Kommt drauf an, welche Updates. Ein iOS-Update oder nur ein Sicherheitsupdate für ältere iOS-Versionen. Es gab Berichte, die bereits von Januar 2025 davon ausgingen, dass das 11er rausfällt. Scheint jetzt wohl irgendwann im Jahr 2025 zu passieren. Danach gibt es noch längere Zeit Sicherheitsupdates.
Selbst der Vorgänger vom iPhone 11 läuft doch noch mit der neusten Version, also Updates bekommt es auf jeden Fall noch.