Bin ich nicht fürs Arbeiten gemacht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde deine formulierung intressant

anhand desser, passe ich meine antwort an
(lynguitstik liebhaber)

öhm
bin bissl drauf
aber anstatt dir einen vortrag über chancen und sozialfähikeiten zu halten
denke ich eher das du viele stresshormone erzeugst

mit cordyceps reduzierst du diese um 40%
ich nehme ja auch brahmi das eine (nicht abstumpfende) aber stark antidepressive wirkung hatt also dopamin steigert - währendem es auchnoch etwa 20 andere positive effekte hatt wie deutliche besserung des stickstoffs im gehirn wie auch gedächniss leistung etc etc

währendem alle in meiner bude ausrasten
bin ich eif dort
der frieden und die ruhe selbst währendem ich gelassen für alle der objektive ansprechpartner bin
nicht das ich nicht rumspässeln würde aber du verstehst schon
ich bin der letzte der gestresst ist obwohl ich chronisch drogen missbraucht habe also belastete nerven haben sollte

Jeder muss arbeiten und jeder muss diese Welt erst ennen lernen und für sich einen Weg finden damit umzugehen. Diese Wege sind individuell und dauern unterschiedlich lange. Bei mir hats 3 Lehrjahre und 2 Berufsjahre gedauert, eher ich mal allem klar kam und ich sogar freude an meiner Arbeit gefunden habe.

Ich bin meinen Weg gegmagen indem ich mir selber gut zugeredet habe und habe gelernt mein eigenes können anzuerkennen und zu verteidigen. So komme ich super zurecht.

Tja das Problem ist das das kack egal ist ob du dafür gemacht bist oder nicht. So ist das eben wenn man erwachsen wird ;) freu dich du darfst noch c.a. 50-60 Jahre arbeiten in deinem Leben.

Du kannst dir einen anderen Job suchen oder schauen das du bessere Kollegen findest. Aber wenn du du schon wegen klienigkeiten so reagisterst bezweifel ich das es irgendwo besser ist.

Du bist nicht das Problem, sondern die Umgebung stresst dich.

Ruhige, zurückhaltende Menschen fühlen sich oft in lauten, konfliktreichen Teams erschöpft.

Deine Stärken kommen in respektvollen und strukturierten Teams besser zur Geltung.

Ausbildungssituationen sind oft schwierig, besonders wenn man mit unangenehmen Kollegen zu tun hat.

Dass dir der Beruf Spaß macht, zeigt, dass du auf dem richtigen Weg bist.

Vielleicht passt ein anderer Bereich oder ein anderes Team besser zu dir.

Mentale Erschöpfung durch Kollegen ist normal, aber du solltest auf dich achten und Grenzen setzen.

shannaya 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 21:08

In einer Beurteilung stand ich hätte Probleme mit Menschen.

kashs678  29.05.2025, 21:12
@shannaya

Wer hat diese Beurteilung geschrieben? War diese Person dafür qualifiziert?

Seouldreams  29.05.2025, 21:18
@shannaya

Nicht aufgeben, Mädchen. Du schaffst das. Fighting, so eine Beurteilung besagt gar nichts. Lass Dir nie einreden, daß Du etwas nicht schaffen kannst.

Nichts muss so bleiben, wie es ist. Ich war als junges Mädchen auch schüchtern. Du wirst deine Stimme und das nötige Selbstvertrauen noch finden, all das braucht Zeit und Erfahrungswerte. Du wirst deinen Weg gehen und auch aus Fehlern lernen. Das ist normal.

Hab Vertrauen in dich selbst und lass den Schwätzer reden. Solche Menschen gibt es überall.

shannaya 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 21:16

nur bringen die das zu papier und da steht dann alles mögliche und landet in der Personalakte.

Seouldreams  29.05.2025, 21:21
@shannaya

Das mag im Moment natürlich blöd sein. Zum Glück habe ich meine Personalakte nie zu Gesicht bekommen. Mach die Ausbildung zu Ende und dann kannst Du entscheiden, ob Du die Arbeitsstelle wechseln möchtest.