Bin ich mit einer 5,4,3 durchgefallen in der Hauptschulprüfung?

Anonym1701007  22.07.2020, 11:07

In welchem Bundesland hast du die Prüfung gemacht? Welche Noten hast du in Mathematik und Deutsch?

Amelle67
Fragesteller

In Baden-Württemberg

in deutsch 3 in Mathe 5

2 Antworten

Hallo,

leider finde ich im Internet nichts Genaues.

Aber ich kann dir ein paar generelle Aussagen auf mit auf den Weg geben.

  1. Frage am besten einen Lehrer*in die wissen es am besten.
  2. Die Noten sind nicht wirklich gut also solltest du überlegen das Schuljahr zu wiederholen denn mit den Noten wird es auf dem Arbeitsmark wahrscheinlich nicht leicht.

Denn in fast jeden Beruf sollte man in Mathematik mindestens eine 3 haben das man einen guten Job bekommt, wo man leben kann. Denn eine 5 ist fast eine 6 und das ist sehr schlecht.

Ich weiß nicht wie es in Baden-Württemberg ist aber in Thüringen wärst du wohl durchgefallen.

Mfg elias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in der Schülervertretung tätig.

nicht unbedingt. Kommt auf die gesannten Noten an.

Aber mit einem HS-Abschluss, wird es schwer mit solchen Noten etwas zu finden.

Wobei du nicht geschrieben hast, wo du diese Noten hast

Amelle67
Fragesteller

Ich brauch die Not nicht ich will nur bestehen

lch habe wo gelesen das man mit einer 3 eine 5 Ausgleich kann aber darf man dann auch keine 4 mehr haben?

Ich habe noch eine Prüfung was für eine Note muss ich da haben um zu bestehen?

Deepdiver  22.07.2020, 11:08
@Amelle67

du scheinst die 5 in Mathe zu haben.

Eine 5 in einem Hauptfach kann durch eine 3 ausgeglichen werden. 5 + 3 = 8

8 / 2 = 4

Amelle67
Fragesteller
@Deepdiver

Heißt es man ist mit einer 4 im Durchschnitt nicht durch gefallen?

Deepdiver  22.07.2020, 11:12
@Amelle67

Bitte, aber für Bewerbungen wird es dann eng werden. Kommt dann auf die Fächer an