Bin ich meiner Mutter so egal?

6 Antworten

Kannst du mal mit deinem Vater darüber sprechen? Wenn sie getrennt wohnen, dann sprich deine Mutter einfach mal an in einem guten Augenblick wenn sie chillig drauf ist. Am besten wenn dein Bruder nicht in der Nähe ist. Rede mit ihr was für Bedürfnisse du hast und das du gerne mehr Aufmersamkeit und Zuneigung möchtest. Wenn sie abstreitet, das sie dich nicht liebt, mach trotzdem weiter, sage ihr das dein Bruder achmal arbeiten soll, eine kleine Arbeit vielleicht immer Mülltonne reinräumen oder so. Versuch einfach das sie dir zuhört, dann ist es meistens sehr einfach mit ihr zu reden. Und rede vielleicht auchmal mit deinem Bruder, weil er mehr Aufmerksamkeit bekommt das er dann mit deiner Mutter darüber reden kann. Aber sei nett ;)

Viel Glück mit deiner Mutter

LG Tenshi :)

Frage am Rande: Weißt du in welches Lager er geht? Name und so xD Sorry das interessiert mich xD

Hmm... am was ist den mit deinem Vater? Lebt der bei euch? Wenn ja solltest du am besten mal mit ihm reden und ihm es genau erzählen was passiert. Oder du gehst direkt zu deiner mutter und sagst du willst in ruhe mit ihr reden und sie soll dir auch zuhören. Du erklärst ihr einfach wie du dich fühlst und sagst das du dich ungerecht behandelt fühlst wenn sie das immernoch abstreitet solltest du zu irgendeiner vetrauensperson gehen (oma,opa , tante usw...) oder du redest mal mit deinem Bruder. Ich bin genau so alt wie du und habe auch eine kleine Schwester ich kenne das... ich hab mit meiner Tante geredet und sie mit meiner mutter....es is völlig normal das die kleinen immer "besser" behandelt werden aber deine mutter liebt dich garkeine Frage... rede am besten mit jemanden der dir zuhört und dich versteht das wird schon wieder ;)

Warum fragst du den Vater nicht? Mutter - Sohn. Vater - Tochter

13sweetheart13
Fragesteller

Der ist im Gefängnis und einfach egal seit ich 8 bin!! Vergiss es

Teodd  28.08.2016, 23:30
@13sweetheart13

Ich meine, hattest du schon mal Unterstützung von deinen Vater gefragt? Die Vätern lieben Töchtern.

Geh mal zur Bank und frag ob es möglich ist, dass du selbst ein Konto eröffnest, dann beantragst du selbst dein Kindergeld und begründest deinen Antrag damit, dass deine Mutter dir eben diese wichtigen, unverzichtbaren Dinge nicht besorgen kann aus psychischen Gründen oder weiß der Geier.

Ich nehme mal nicht an das ihr die selben Väter habt. Du bist ein Mädchen. Und deine Mutter ist seit deiner Geburt 10Jahre älter geworden d.h sie hat zu deinen Bruder eine andere Bindung als zu dir in ihren jungen Jahren als du geboren wurdest. Kann aber auch Vorteile für dich haben. Wenn du dich dabei nicht ganz so ernst nimmst dann kannst du mal eine viel bessere Selbstständigkeit erreichen als dein Bruder. Kann aber auch an deinem Charakter liegen. Z.B wenn du recht verschlossen bist oder viel Mist anstellst.