Bin ich lesbisch oder nicht oder ist das nur eine Phase?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, das kann man mit 15 noch nicht wirklich sagen. Teenies haben oft homosexuelle Wünsche / Träume - manche leben diese auch aus. Das heißt aber nicht, dass sie zwangsläufig als Erwachsene homosexuell sein werden. Da gibt es sehr viele Orientierungsversuiche - bei Mädchen wie auch bei Jungs. Und selbst wenn es so wäre, ist das ja kein Beinbruch. Lass es einfach auf Dich zukommen... Alles Liebe!!

Mädchen, für Deine sexuelle Orientierung hast Du noch jede Menge Zeit. Nimm sie Dir und probiere aus. Die Zeit wird Dir zeigen, was für Dich richtig ist. Und mach Dir nicht so viele Gedanken drüber. Es kommt wie´s kommt.

kann eine phase sein. ich fand auch schon mal jungs sexy, obwohl ich ein junge bin, aber mittlerweile stehe ich nur noch auf frauen. es kann eine phase sein, obwohl ich genau so überzeugt bin das du eher homogen bist.

In der Pubertät kann es auch bei heterosexuell-veranlagten Menschen zu homosexuellen Phasen kommen. Oder du empfindest wirklich gleichgeschlechtlich. Viel tun kannst du ohnehin nicht. Einfach neugierig und offen bleiben und sehen, was sich in deinem Leben entwickelt und die Verwirrungen bis dahin irgendwie aushalten. In vielen größeren Städten gibt es Gruppen, in denen sich lesbische Mädels treffen. Vielleicht suchst du dir sowas, damit zu dich gezielt mit anderen Mädchen austauschen kannst, die ähnliche Fragen haben wie du.

Nur weil Deine Freundinnen andere Interessen haben, mußt Du nicht die gleichen haben. Wart doch erstmal ab. Ausnahmen bestätigen die Regel. Vielleicht erwacht Dein Interesse erst später. Mach Dich nicht verrückt. Selbst wenn Du irgendwann mal sicher feststellen solltest, daß Du lesbisch bist, dann ist eben so.