Bin ich kritikunfähig?

3 Antworten

Sobald du fähig bist Kritik anzunehmen und auf Sinnhaftigkeit zu überprüfen- was wichtig zu tun ist- bist du kritikfähig.

Wenn zu dir dennoch jemand sagt, du bist es nicht, dann ist derjenige- so we du hier rüberkommst- ein Manipulator , der Eigeninteressen verfolgt.

Sei vorsichtig mit solchen, Kritik ist für sie nur ein Manipulationstool, am besten deren Aussagen generell ignorieren.

Ja, du bist kritikunfähig. Man muss nicht immer mit dir zustimmen

Arunachellam
Fragesteller

Natürlich muss man nicht immer mit mir zustimmen. Aber wenn die Meinung von jemand auf Fakten beruht, dann kann man doch diese Meinung nicht „wiederlegen“ da man sonst die Fakten wiederlegt, was nicht geht.

Angenommen ich sage die Erde ist nicht flach. Dann kommt jemand und sagt nein, die Erde sei flach.

Daraufhin sage ich ihm, dass es wissenschaftlich bewiesen ist, dass die Erde nicht flach ist und er erwidert, dass ich kritikunfähig wäre, weil ich seine Meinung in dem Fall nicht berücksichtige, da meine Meinung auf einen Fakt basiert, nämlich dass die Erde nicht flach ist.

Seine Meinung beruht ja in dem Fall nicht auf Fakten...