Bin ich krank psychisch? Kann ich Menschen nicht auf Augenhöhe begegnen, bin ich respektlos?
Ich weiß nicht ob ich mit meiner Aufmerksamkeit falschen Richtungen schenke, ob in falschen Situationen zu nett bin mich zum Affen mache, wo anderen sich vielleicht denken das ich übertreibe, oder das ich irregeleitet wäre, so komisch halt irgendwie, obwohl ich einfach nur nett sein wollte, ich habe wildfremden Mädels die ich aus einer dating Plattform kennen lernte spontan Heute Nacht einfach 100€ geschenkt.
Leute geschenkt, im Leben gibt’s nichts geschenkt!
Das Ding aber war, die Mädels fuhren mit dem Auto aus 100km Richtung meiner Stadt, einfach ganz random, die Fahrerin sagte sie würden ein Schlafplatz suchen, hätten depris, am liebsten gegen die leitplanke fahren meinte sie,
so Dinge wo ich mir dachte okay irgendwie nicht normal um 1 Uhr Mitternacht, und da dachte ich da versuche ich etwas beizustehen und zu motivieren, ihr Anliegen war es ein Schlafplatz zu haben in meiner Stadt sonst würden sie im Auto schlafen müssen und viel Geld hätten sie auch nicht dabei auf meiner Anfrage.
Da entschloss ich mich dann diesen Wunsch irgendwie möglich zu machen, ich suchte ihnen ein Hotel raus online wo die Übernachtung möglich sei, fuhren zu mir und ich gab ihnen Geld 100€, ich weiß ehrlich gesagt nicht warum ich das tat so im Nachhinein,
aber ich entschied mich schon bewusst dafür Frauen nicht so alleine in der Nacht zu lassen, das sind Frauen ohne männliche Begleitung, ja gut wir leben in Deutschland es kann nichts passieren könnte einer jetzt meinen, aber man weiß nie, besonders nicht in Hamburg.
Ich weiß nicht ob ich meine männliche Rolle vielleicht doch zu ernst nahm, ob das überhaupt männlich war, ich dachte mir so hey ich müsse mich beweisen und meinen Mann stehen, ich sagte mir ich helfe diesen Mädels vorher gehe ich nicht schlafen, und das tat ich dann auch, ich tat was in meiner Macht stand.
Ich sagte auch wenn irgendwas sei können sie mit mir sprechen, und wenn sie vor Ärger flüchten würden würde ich versuchen das zu regeln. Die so alles gut, und waren begeistert von mir, sie fragten mich warum ich so gut sei zu ihnen, ob ich doch keine gegenerwartungen hätte, die andere Freundin von ihr schob auch leicht ein bedenken das sie zu mir fuhren, sagte zu mir wehe das ich sie doch verarschen würde, aber ne ich meinte ich tue was ein Mann tun muss. Sie fragten mich warum ich das tue, warum so gutherzig und ohne Gegenleistung zu erwarten, ob ich eine Tochter hätte vielleicht aber ne ich bin kein Vater. Ich wollte die Mädels einfach nicht hängen lassen.
Sie sagten auch das würde kein wildfremder Mensch machen, ein Liebespartner eher, ich meinte dann bin ich halt der erste wildfremde der das macht.
Ich weiß nicht ob ich irgendein komplex habe, so im Nachhinein denke ich mir okay krass die kamen und sind abgehauen mit dem Geld, bedankten sich aber liebevoll und boten mir auch an wmich zum frühstücken einzuladen heute, ich meinte ich hätte leider keine Zeit.
ich frage mich so, wenn die es sich so schwer machten mir zu glauben das ich so gut sein kann, dann ging es denen vielleicht zu gut oder bilde ich mir das ein jetzt mit meinem schlechten Gewissen? Bin ich eigentlich ein Opfer? Die eine gefiel mir sogar optisch sehr, ich glaube ich ihr auch sie hatte mir tief in die Augen geschaut und ein schmeichelndes fröhliches Lächeln. Wir wären sogar ein schönes Paar. Aber ich Trau mich jetzt nicht mich bei denen zu melden. Nummern ausgetauscht hatten wir.
was ist eure Meinung zu dem ganzen, bin ich ein Spinner? Weichei?
2 Antworten
Ich denke nicht, dass dein Verhalten an sich "psychisch krank" wäre.
Leider kann ich mir aber vorstellen, dass du da wirklich auf zwei Mädels hereingefallen bist. Es wäre schon nen verdammter Zufall, dass du auf der Datingplattform jemand kennenlernst, der dann auch noch zufällig gestern Abend zu deiner Stadt unterwegs ist und dann noch kein Geld für ein Hotel hat?
Mein Gedanke: Die wohnen bei dir in der Gegend, haben sich gedacht, die 100€ nehmen wir doch mit und fertig. Leider glaube ich, dass du einfach ausgenommen wurdest.
Im Grunde wolltest du helfen, ich glaube nur, dass du in dem Fall zum Opfer wurdest. Opfer, weil man deine Gutherzigkeit in dem Moment ausgenutzt hat. Klar kann es auch anders sein, aber es wären mir zu viele Zufälle.
hm ja klar, aber denke ich nicht wirklich, sie waren bereits auf dem Weg von Bremen nach Hamburg, zeigten auch Bilder von der navi fahrt und das kam schon alles hin. Und sie waren aus Duisburg, wird mir jetzt nochmal klar, da stellt sich mir die Frage nun wieso der weite Weg random nach Hamburg und dann so eine kurze bleibe Zeit. Also Hotel Buchung wenn sie die gemacht haben wäre bis 11 Uhr morgens gewesen. Hmm Aber vielleicht echt nur ein kurzer Städtetrip..
Der Inhalt hat überhaupt nichts mit der Frage zu tun. Was hat das mit Augenhöhe und Respektlosigkeit zu tun?
Das Handeln ist aus meiner Sicht eher leichtsinnig. Es hätte auch anders ausgehen können. Die Beweggründe sind aus anderen Ursachen entstanden und haben (meiner Meinung nach) nichts mit psychischen Krankheiten zu tun.