Bin ich krank psychisch? Kann ich Menschen nicht auf Augenhöhe begegnen, bin ich respektlos?

2 Antworten

Ich denke nicht, dass dein Verhalten an sich "psychisch krank" wäre.

Leider kann ich mir aber vorstellen, dass du da wirklich auf zwei Mädels hereingefallen bist. Es wäre schon nen verdammter Zufall, dass du auf der Datingplattform jemand kennenlernst, der dann auch noch zufällig gestern Abend zu deiner Stadt unterwegs ist und dann noch kein Geld für ein Hotel hat?
Mein Gedanke: Die wohnen bei dir in der Gegend, haben sich gedacht, die 100€ nehmen wir doch mit und fertig. Leider glaube ich, dass du einfach ausgenommen wurdest.

Im Grunde wolltest du helfen, ich glaube nur, dass du in dem Fall zum Opfer wurdest. Opfer, weil man deine Gutherzigkeit in dem Moment ausgenutzt hat. Klar kann es auch anders sein, aber es wären mir zu viele Zufälle.

Schumach3r 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 07:41

hm ja klar, aber denke ich nicht wirklich, sie waren bereits auf dem Weg von Bremen nach Hamburg, zeigten auch Bilder von der navi fahrt und das kam schon alles hin. Und sie waren aus Duisburg, wird mir jetzt nochmal klar, da stellt sich mir die Frage nun wieso der weite Weg random nach Hamburg und dann so eine kurze bleibe Zeit. Also Hotel Buchung wenn sie die gemacht haben wäre bis 11 Uhr morgens gewesen. Hmm Aber vielleicht echt nur ein kurzer Städtetrip..

Der Inhalt hat überhaupt nichts mit der Frage zu tun. Was hat das mit Augenhöhe und Respektlosigkeit zu tun?

Das Handeln ist aus meiner Sicht eher leichtsinnig. Es hätte auch anders ausgehen können. Die Beweggründe sind aus anderen Ursachen entstanden und haben (meiner Meinung nach) nichts mit psychischen Krankheiten zu tun.