Bin ich komisch wenn ich das mache?
Moin
Ich (w16) habe seit 6 Monaten einen Freund. Alles lief gut bis letzte Woche. Wir hatten eine kleinen Streit, nachdem er mitbekommen hat wie ich in der Pause die Mülleimer unserer Schule nach Essen durchsuche. Wenn ich etwas Gutes finde esse ich es meistens und daraufhin meinte er ich seie wie ein Waschbär und hat mich verrückt genannt. Jetzt rede ich schon ein paar Tage nicht mit ihm, weil es mich doch etwas verletzt hat. Ich weiß das klingt unnormal, aber mir wurde von klein auf streng beigebracht niemals Essen zu verschwenden und wenn ich Leute sehe, die ihr Pausenbrot einfach so wegwerfen, kann ich nicht anders als mich für diese zu schämen.
Ich finde was ich mache ist gerechtfertigt, jedoch sieht man Freund das anders. Es verletzt mich zu sehen, dass er mich nicht einfach so akzeptiert, aber vielleicht ist das ja wirklich komisch von mir. Was meint ihr?
6 Antworten
Ich würde es schon komisch finden....
Du kannst ja, wenn du das nicht magst, iwi die Schüler darauf aufmerksam machen. Ein Projekt beginnen oder so. So kannst du wirklich helfen,finde ich. Das kann eine Durchsage, etc. sein.
Aber ehrlich gesagt, versthe ich deinen Freund. Du solltest dich für andere nicht schämen und ihr,, Abfall'' essen, es gibt, wie schon gesgat, andere Möglichkeiten/Ideen.
Viele Grüße
MissEinstein 💫
Sag ihm das dich das verletzt und rede darüber.
Zu deinem Verhalten... Ja man soll essen nicht verschwenden, das ist richtig, aber aus dem Müll würde ich das an deiner Stelle nicht wühlen...
Ich sag es dir ganz ehrlich... Wenn meine Freundin den Müll durchsuchen würde wehre ich sehr stark angeekelt. Ich würde dass an deiner Stelle lassen vorallem nicht in der Schule. Ich kann dein Freund da gut Nachvollziehen aber wenn es dich wirklich so sehr stört wenn Leute ihr essen wegwerfen würde sie einfach darauf ansprechen und nicht den Müll wie Obdachlose durchsuchen und auf garkeinfall essen.
Ich finde das komisch aber ja man soll essen nicht verschwenden aber auch nicht aus dem Mülleimer essen weil da Bakterien sind
Wer weiß was da noch alles weggeschmissen wird und wie lange das da schon verschimmelt?
Aber rede mal mit ihm, dass dich das verletzt hat
Klar es ist komisch aber jeder macht irgendwas was andere nicht machen