Bin ich in einer Sport sucht? Ist das gefährlich?

8 Antworten

Der Körper braucht auch Regeneration um was aufzubauen also mach Pausen wenn du sport machst obwohl es dir schlecht geht Körperlich also wenn du z.b krank oder verletzt bist wenn du freunde familie etc komplett vernachlässigt du heulst angespannt wirst etc aggressiv wenn du kein sport machen kannst dann solltest du mit wem drüber reden und dir hilfe suchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch

Mach jeden zweiten Tag wegen Regeneration und das ist auch gesünder ich glaube das ist nur deine Disziplin die dich schlecht fühlen lässt. Noch eine Frage junge oder Mädchen?

TheEmrox  08.07.2021, 20:52

Wenn du ein Mädchen bist kannst du dich glücklich schätzen da es als Mädchen härter ist als ein Junge weil jungs mehr testesteron haben

Rxndomstuff
Fragesteller

Bin ein Mädchen 14

Deine Situation möcht ich jetzt nicht beurteilen. Dazu bräuchte ich mehr Informationen. Klar ist aber, dass Du deinem Körper ganz schön Arbeit gibst und Du einen hohen Energieumsatz hast. Da muss dann aber auch die Ernährung stimmen, sonst kommst Du langfristig in Defizite.

Grundsätzlich kann alles süchtig machen. Und der Süchtige macht dies oder jenes zwanghaft, weil er sich sonst unwohl fühlt.

Solang du dich nicht überanstrengst ist Sport gesund. Und immer genug essen...😉

Meine Mutter sagt das ist nicht mehr normal aber ich fühle mich sonst nicht mehr wohl.

.

Deine Mutter hat vollkommen recht. Aber nur deshalb, weil kaum noch jemand passioniert Sport betreibt. DAS scheint nicht normal zu sein ?

Von solchen Aussagen darfst du dich nicht beeindrucken lassen.

Wichtig ist, was dir gefaellt und gleichzeitig gut tut !

Ich kann dir nur anraten, deine Leidenschaft fortzusetzen !

Stehe auf deiner Seite und verrate dir, dass ich seit 6O Jahren "suechtig" nach sportlichen Uebungen bin ! Ich liebe mein Leben damit !

saludos

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung